News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil (Gelesen 146865 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
bustante
Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil

bustante » Antwort #450 am:

Senja auf Schnee-Erkundungstour.
Dateianhänge
IMG_2703...JPG
Ordnung ist das halbe Leben.
bustante

bustante » Antwort #451 am:

"Irgendwo muss ich den Schneefrust ja los werden " :(
Dateianhänge
IMG_2714.JPG
Ordnung ist das halbe Leben.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #452 am:

Hier ist die Wühlmaus-Saison eröffnet: Mir wurde heute morgen um halb 5 die erste Beute präsentiert, ein Tier von etwa 15 cm Größe (+ Schwanz). :D :D :D Katerchen wurde sehr gelobt, entwischte aber wieder, bevor ich ein Foto machen konnte. ::)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
merry
Ich liebe dieses Forum!

merry » Antwort #453 am:

Hier wieder einmal ein Beitrag zu dem Zyklus "die Katze und ihr Karton".Borsalino gehört auch zur Spezies Reißwolf. Er schreddert alles.LG Merry
Dateianhänge
DSCN4030.JPG
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #454 am:

ooooch, die hübsche schachtel :-[ ;D
tubutsch

tubutsch » Antwort #455 am:

Ja, Merry diese Kartons von dem schwedischen Möbelhaus scheinen mit Katzenminze präpariert zu sein. Meine haben sie auch kurz und klein geschreddert ;D Grüße Tubutsch
merry
Ich liebe dieses Forum!

merry » Antwort #456 am:

Das Schreddern scheint wohl ein sehr beliebter Sport zu sein.LG Merry
martina.

martina. » Antwort #457 am:

Vor allem als Ausgleichssport im Winter ;D ;)
=^..^=
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #458 am:

Unsere Katze schreddert leider nur die Tapete, und das, obwohl sie in allen Zimmern Kratzbretter hat und außerdem noch einen Katzenbaum.Diese benutzt sie auch sehr gerne und viel zum Kratzen, außerdem ist sie Freigängerin mit Ein- und Ausgang je nach Lust und Laune.In einigen Monaten wollen wir in unser eigenes Haus umziehen. Da wir dort keine so dicken Tapeten haben wie hier, sondern nur dünnes Malervlies, hoffe ich mal, dass das Kratzen dann nicht so attraktiv ist. Oder hat jemand einen ultimativen Anti-Tapeten-Kratz-Tipp ?
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #459 am:

Leider nein. :-\Meine Samtpfoten wetzen ihre Krallen mit Vorliebe an den Fensterrahmen. Sieht nicht sehr schön aus (wenigstens sind es mittlerweile unsere eigenen Fenster ;)), aber ich habe aufgehört, mich darüber aufzuregen. ;) Unser Kater Salem bringt mich noch um den Verstand. ::) Nachdem er wieder mal gute drei Wochen zuhause war, auf dem selbem Sofa und Katzenbaum wie die Jungmannschaft geschlafen, Kopf an Kopf mit ihnen gefressen hat, ist er nun w i e d e r zum früheren Wohnhaus marschiert. >:(Zum x-ten, x-ten, x-ten Mal... Immer dasselbe Spiel: Er lässt sich hier verwöhnen und mästen und dann haut er wieder ab. >:(Es ist wirklich um Verzweifeln! :'((Man ist versucht zu denken, es ist wegen der zwei Jungkatzen, aber er hat es schon vorher gemacht, bevor die zwei Schwarzweissen ins Haus kamen. :-\)LG Rahel
tubutsch

tubutsch » Antwort #460 am:

In einigen Monaten wollen wir in unser eigenes Haus umziehen. Da wir dort keine so dicken Tapeten haben wie hier, sondern nur dünnes Malervlies, hoffe ich mal, dass das Kratzen dann nicht so attraktiv ist. Oder hat jemand einen ultimativen Anti-Tapeten-Kratz-Tipp ?
Wir hatten in unserer alten Wohnung Raufaser. Daran haben sie gekratzt wie die Weltmeister, obwohl sie Kratzbäume und Freigang hatten. Vor einigen Jahren sind wir in unser eigenes Haus gezogen und haben von vornherein keinerlei Tapeten geklebt. Stattdessen haben wir alle Wände schön glatt verputzen lassen. -Sollte man mit den Verputzern vorher aber extra absprechen- Das sieht nicht nur prima aus -einzelne Wände kannst Du ja farbig streichen bzw. tapezieren- und hast nie wieder Ärger mit zerkratzten Tapeten. Grüße Tubutsch PS: Ein lästiges Problem ist allerdings geblieben: Sofakratzen. Habe schon alles mögliche versucht, nix hilft. :-\
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #461 am:

Stattdessen haben wir alle Wände schön glatt verputzen lassen. -Sollte man mit den Verputzern vorher aber extra absprechen- Das sieht nicht nur prima aus -einzelne Wände kannst Du ja farbig streichen bzw. tapezieren- und hast nie wieder Ärger mit zerkratzten Tapeten.
Die Verputzer sind wir. ;D Wir sanieren ein altes Haus und damit wir den Putz nicht kompett abschlagen mussten, überziehen wir alles nochmal mit einer dünnen Schicht Gipsspachtel. Die Wände sind dadurch eigentlich von Haus aus ganz glatt. Da wir aber für die Verlegung neuer Leitungen etliche Schlitze in den Putz machen mussten und auch aus anderen bautechnischen Gründen, ist die einfachste Lösung um dann wirklich eine rissfreie Oberfläche zu erhalten, die Wände mit einem Malervlies zu "tapezieren". Das ist eine Art Gewebe, sieht im Prinzip ähnlich aus wie Gartenvlies, ist also ganz dünn. Aber trotzdem vielen Dank für den Tip ! :D
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
martina.

martina. » Antwort #462 am:

Der Schlaf der Gerechten?!! ;D ;)
Nellie Großer Mauser Ron
=^..^=
tubutsch

tubutsch » Antwort #463 am:

Och,sind die süüüüüß :D Grüße Tubutsch
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #464 am:

Mein Kater will das Schneewetter auch nicht mehr sehen :)
Dateianhänge
mistwetter.jpg
Antworten