Jetzt habt ihrs geschafft

. Gestern hab ich yufka nach Susannes verlinktem Rezept gemacht. Ging recht gut in der beschichteten Pfanne. Man mußte nur flink genug sein, den Teig so schnell, wie möglich dünn auszurollen, dünner als 1 bis 2mm hab ich wohl nicht geschafft, mit 200 g Mehl ergab das 6 etwa 25´er Durchmesser Fladen. Gefüllt wurde mit Thunfisch, Schafskäse, Zwiebeln, Paprika, Pepperoni, Staudensellerie und angeknofeltem Joghurt. Die Fladen hab ich nach dem Backen mit einem Tuch abgedeckt, damit sie nicht austrocknen, übrige fertige Rollen hab ich in Folie eingeschlagen, die ließen sich heute fast besser essen, als gestern.Nächstes Mal probiere ich mal, sie in meiner Chapati-Pfanne zu machen. Chapatis gehen damit sowohl auf Holzkohle outdoor, als auch auf Gas indoor.Das Ding war mal zusammen mit einem niedlichen runden Holzbrettchen auf Beinen und einem kleinen Wellholz in einer Tasche afrikanischen Ursprungs, die wir auf einer Kofferauktion ersteigert haben. Drin waren auch noch tolle, afrikanische Gewänder, Stöckchen als Zahnbürsten und ein ziemlich abgelesener Koran, eine arme afrikanische Frau hat da wohl ihren ganzen Hausstand verloren

.