News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Paul-Barden-Rosen aus USA (Gelesen 5441 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

Re:Paul-Barden-Rosen aus USA

SabineN. » Antwort #30 am:

;D ;D ;D
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
Annbellis

Annbellis » Antwort #31 am:

Gute Idee, Rosenhexe!Ich mache mal einen neuen Tread auf, in den jeder seine Wünsche für die Bestellung im Herbst - möglichst verbindlich - eintragen kann. Dann haben wir einen Überblick über die Sorten, die gewünscht werden, so dass man Rogue Valley Roses schon mal vorbereiten kann auf das, was kommen wird.
Mary R.

Mary R. » Antwort #32 am:

Verstehe ich das richtig:die Rosen werden im Herbst 2009 bestellt undim Frühjahr 2010 geliefert?Die Liste finde ich gut. Vielleicht könnte maneine Ersatzsorte nennen, falls eine Sortekurzfristig ausverkauft bzw. nicht mehr lieferbar ist.Mary
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #33 am:

Ich glaube, ich muss mich temporär für unzurechnungsfähig erklären lassen. ::) Ich habe gestend Abend mal in Ruhe die Seite von Rogue Valley durchgeblättert. Jetzt stehen lauter Rosen auf meiner Liste, die so überhaupt nicht meinem Beuteschema entsprechen. ??? Das muss ich wohl noch mal überdenken... *kopfschüttel*Akuter Winterkoller ? Bei der Vintage-Bestellung konnte ich mich noch so gut beherrschen.*seufz*
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Amelia

Amelia » Antwort #34 am:

Akuter Winterkoller ?
Es muss der Winterkoller sein! ;D Was soll man denn sonst machen bei diesem Wetter? ::) Das Aussuchen von neuen Rosen hebt die Stimmung ungemein ;D ;D.
Constance Spry

Constance Spry » Antwort #35 am:

Wahrscheinlich habe ich mir deswegen so farbenfrohe Rosen ausgesucht. ;D
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Amelia

Amelia » Antwort #36 am:

Jow, ich mir auch ;D 8). Obwohl ich eigentlich gar nix mehr aussuchen wollte...
Annbellis

Annbellis » Antwort #37 am:

Verstehe ich das richtig:die Rosen werden im Herbst 2009 bestellt undim Frühjahr 2010 geliefert?
Nein, sie werden im Lauf des Frühjahrs für den Herbst 2009 bestellt, wenn alles läuft wie gewünscht. :)
Constance Spry

Constance Spry » Antwort #38 am:

Ich hätte so gerne die Dragon's Blood, wegen der habe ich eigentlich angefangen, mich für die Barden-Rosen zu interessieren.Nur, wohin soll ich das Biest bloß pflanzen ? Die passt so überhaupt nicht in mein Beute-, Pflanz- und Farbschema. ::) Bei meinem kleinen Garten kann ich sie auch nicht irgendwo um's Eck von den anderen Rosen pflanzen. Wenn sie kleiner wäre, würde ich sie in meinen Topfgarten zu den 'farblichen Absonderlichkeiten' setzen, aber als Strauchrose... :(
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #39 am:

Kommt Rose, kommt Platz! Für die ersten drei Jahre geht ein Topf fast immer und dannach wird sich sicher eine Lösung gefunden haben.Gruss Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Constance Spry

Constance Spry » Antwort #40 am:

Für die ersten drei Jahre geht ein Topf fast immer und dannach wird sich sicher eine Lösung gefunden haben.
Das habe ich mir leider schon zu oft gedacht. ::) ;D
SWeber

SWeber » Antwort #41 am:

Hmmm - ist das, weil meine Bestellwut für heuer schon befriedigt ist - irgendwie fand ich die Barden-Rosen früher viel "besonderer" (bis auf Treasure Trail, die hat schon was)... Oder hat Rogue Valley Roses nicht alle im Programm?*kreisch* was ist bloß los mit mir? :o
Amelia

Amelia » Antwort #42 am:

Hmmm - ist das, weil meine Bestellwut für heuer schon befriedigt ist - irgendwie fand ich die Barden-Rosen früher viel "besonderer" (bis auf Treasure Trail, die hat schon was)... Oder hat Rogue Valley Roses nicht alle im Programm?*kreisch* was ist bloß los mit mir? :o
Hmm, vielleicht liegt es daran, dass die Barden Rosen früher unerreichbarer waren als heute? ::)Irgendwann bestellen wir bestimmt auch noch Rosen in Australien oder Neuseeland ::) :D.Hier ist übrigens ein Bild von Paul Barden bei HMF ;) :http://www.helpmefind.com/rose/ezine.php?publicationID=215&typ=1&js=0
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #43 am:

Ich hätte ja soooo gerne noch die da98-06-03aber die wird von Rogue Valley Roses nicht angeboten...leider...
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
SWeber

SWeber » Antwort #44 am:

Hmm, vielleicht liegt es daran, dass die Barden Rosen früher unerreichbarer waren als heute? ::)Irgendwann bestellen wir bestimmt auch noch Rosen in Australien oder Neuseeland ::) :D.
Beides gut möglich ;D ;D ;D
Antworten