News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

die rosen sind da!! (Gelesen 16875 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:die rosen sind da!!

Raphaela » Antwort #210 am:

Das große Loubertpaket ist eben angekommen und die späten Röschen sehen gut aus. Nur von meinen bestellten ist keine dabei :'(
mara

mara » Antwort #211 am:

Oh wie gemein >:(Also weiter mit der Vorfreude...
Raphaela

Raphaela » Antwort #212 am:

...Hab noch eine gaaaanz winzige Hoffnung, daß vielleicht noch ein zweites Paket unterwegs ist, aber sehr realistisch ist die nicht, schnüff...
Tilia

Tilia » Antwort #213 am:

Na, nu mal nicht so pessimistisch. Bestimmt wollten sie deine Rosen nicht auch noch mit in's Paket quetschen. :)
Matthias

Matthias » Antwort #214 am:

......Zu Gelb fällt mir ein, daß ich eine Bezugsquelle für den farblich abgemilderten Sport von Westerland in Europa gfunden habe: Wer den Duft von Westerland gerne mag (der ist wirklich toll!") aber die schwierige Farbe nicht kombiniert kriegt, kann bei Loubert nun Autumn Sunset bestellen.
Raphaela, laut Helpmefind soll Beales Autumn Sunset auch anbieten. Eine interessante Farbe werde ich mir als Gegenstück zur Westerland noch bei Gelegenheit bestellen.Nun lass mal nicht den Kopf hängen, deine Loubert-Rosen werden schon noch kommen. ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #215 am:

...spätestens nächsten Herbst (hoffentlich) ::)
Tilia

Tilia » Antwort #216 am:

Autumn Sunset wird im aktuellen Beales- Katalog (Foto ist auch dabei) angeboten.
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #217 am:

Lens hat 'Autumn Sunset' übrigens auch (zumindest im Online-Shop ;)...)Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Raphaela

Raphaela » Antwort #218 am:

Bin mal gespannt auf Fotos, wenn die einer von euch bestellt! In der Könemann-Enzyklopädie sieht sie seeeehr schön aus :)Schlechte Nachrichten von Loubert: Alles, was noch fehlt, ist erst nächsten Herbst wieder lieferbar :'(
steffi

steffi » Antwort #219 am:

Schlechte Nachrichten von Loubert: Alles, was noch fehlt, ist erst nächsten Herbst wieder lieferbar
Oh, das ist ja sehr :P Dann wird die Lieferung eben nächstes Jahr größer !! Ich warte ja auch noch auf mein Loubert-Paket, aber da ich ja viel später bestellt habe, mach ich mir da keine großen Hoffnungen- zumal bei uns jetzt der Boden schön gefroren ist ...LG von Steffi
tramina
Klimazone 7b, Geltinger Bucht

tramina » Antwort #220 am:

Schlechte Nachrichten von Loubert: Alles, was noch fehlt, ist erst nächsten Herbst wieder lieferbar :'(
:'( :'( weine mit Dir :'( :'(TraminaPS: Bei mir relaxen seit gestern Baltimore Belle und Surpassing Beauty in der Badewanne :D, aber auch ich habe dieses Jahr einige nicht bekommen... :(. Naja, dann freuen wir uns nächstes Jahr halt umso doller ::)
Dies Leben kömmt mir vor als eine Rennebahn.

Andreas Gryphius (1616-1664)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #221 am:

Tramina!Da hast du dir aber zwei sehr schöne Rosen ausgesucht :DLG.Nova Liz
Raphaela

Raphaela » Antwort #222 am:

Jaaa! :)Da fällt mir ein, daß Martina doch nach einer zartrosa, dichtgefüllten Rose gefragt hat, die noch an ihre nneue Pergola passen könnte!- Baltimore Belle wär da sicher auch eine Kandidatin.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #223 am:

Habe heute die letzten Rosen gepflanzt!Es kam da am Samstag noch ein Paket vom Landhaus Ettenbühl!Preise saftig,Qualität naja!Hab heute richtig Muskelkater,weil ich vor dem Pflanzen so viel "Lehmscholle" aus dem Untergrund herauswühlen mußte!Nova Liz
brennnessel

brennnessel » Antwort #224 am:

Hallo Nova Liz ;)!Jetzt merke ich erst, wie gut es uns in unserem rauen Gebirgsklima geht: wir kennen Gartenarbeit nur mehr vom Hörensagen! ;)Sind schon längst in den gemütlichen Teil des Jahres übergegangen!Lieben Gruß aus dem Salzkammergut! Lisl
Antworten