News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2009 (Gelesen 14026 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
marcir

Re:Hosta 2009

marcir » Antwort #75 am:

Aber auch die ganz kleinen sind herzig, diese blaue hier in einem alten Schweinetrog, die würde sich wahrscheinlich auch gut für den Topf eignen:
Dateianhänge
Blue_Cadet_0010__I_22730.jpg
Hobelia

Hobelia » Antwort #76 am:

@Joon: oh, danke fürs Angebot, doch leider ganz schlechte Nachricht :'( PM
Andreachen

Andreachen » Antwort #77 am:

Die Hosta hätte ich auch eher als "gewöhnlich" eingestuft,
liebe andrea!man braucht die "gewöhnlichen" hostas wie die butter aufs brot!!! denn wie sonst sollten denn die ganzen exclusiven blattzeichnungen der "aussergewöhnlichen" hostas sonst zur geltung kommen? ich glaube wir hatten mal wo einen thread, wo wir thema hosta miteinander kombinieren zum thema hatten.
Da hast Du recht, gesamt betrachtet sieht es natürlich stimmiger aus 8)
30km nördlich vor den Toren Hamburgs
Andreachen

Andreachen » Antwort #78 am:

Katrin, vielen Dank für den Link für die Hosta-Kombinationen :-*Immer wieder schön finde ich, wenn die jungen Hostablätter von Vergissmeinnicht "umspielt" werden :)
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #79 am:

Immer wieder schön finde ich, wenn die jungen Hostablätter von Vergissmeinnicht "umspielt" werden :)
Stimmt, da freue ich mich auch wieder drauf... ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Andreachen

Andreachen » Antwort #80 am:

Habe mal in meinem Archiv gekamt und siehe da, eine meiner Lieblingshostas, die 'Remember me' (eine kleine Schönheit, kann ich wärmstens empfehlen) wird im Mai von Vergissmeinnicht umspielt.LG,Andrea
Dateianhänge
Remember_me.jpg
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #81 am:

Aber auch die ganz kleinen sind herzig, diese blaue hier in einem alten Schweinetrog, die würde sich wahrscheinlich auch gut für den Topf eignen:
Schaut irgendwie nach Blue Moon aus. ???@ Andreachen: Schönes Bild! :D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #82 am:

find ich auch! Beides!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zebrina

zebrina » Antwort #83 am:

Hallo!Ich bin neu hier im Forum und sehe, dass es hier ja ganz viele Hosta/Funkienfans gibt. ::)Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, mal welche zu tauschen?Ich habe ca 10 Sorten, kann aber nur die wenigsten beim Namen nennen.Sicher bin ich mir beiDancing in the rainSchneefederfunkieGelbrand (oder Weissrand?)funkie
Liebe Grüsse Zebrina
Hallenser

Hallenser » Antwort #84 am:

Hallo!Ich bin neu hier im Forum und sehe, dass es hier ja ganz viele Hosta/Funkienfans gibt. ::)Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, mal welche zu tauschen?Hallo Zebrina,als Hostafan bist du vielleicht besser bei http://www.hosta.at/hostaindex.htm aufgehoben :-* :D Dort kannst du dich genauso im Forum anmelden und dir wird mit deinen unbekannten Sorten sofort geholfen 8)LG Hallenser ::)
Ringelblume

Ringelblume » Antwort #85 am:

huhuDer Link ist gut. Da meine Mum Hosta-Fan ist und wir viele Hostas haben, aber ohne "Namen" werde ich da mal vorbeischauen. Ich hab ihr "Fire Island" bestellt und hoffe, dass sie ihr gefällt, wenn sie hier ankommt.
lg Kristin

[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
Antworten