News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus 2009 (Gelesen 236232 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

Re:Helleborus 2009

kap-horn » Antwort #780 am:

Meine Sämlinge sehen aber auch nicht mickriger aus, an den blättern könte man die nicht unterscheiden! Und bei einigen wenigen auch nciht an den Blüten ... 8
Inge

Inge » Antwort #781 am:

:)was immer die unter manure verstehen oder in ihren kompost tun, das ergebnis ist sehr auffallend.
Nachdem von "old manure" gesprochen wurde, habe ich so in Richtung getrocknete Kuhfladen gedacht, aber alter Pferdemist ist sicher auch nicht schlecht.
Liebe Grüsse
Inge
Inge

Inge » Antwort #782 am:

Hallo Inge,Hast du eine Ahnung oder hast nachgefragt, was genau gemeint ist mit problems mit den Anemonen? ( keine Anemonen gesehen? ???)Das würde mich sehr interessieren.
Während dieser Betriebsführung ist gesagt worden, daß sich die Zucht "well developed, there is only a problem with the Anemons." Zumindest habe ich es so verstanden.In den Verkaufsflächen ist mit keine Anemone unterkommen und extra nach ihnen gefragt habe ich nicht, sorry.
Liebe Grüsse
Inge
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #783 am:

vielleicht ist sie ja doch "bicolour shades"? 8)
Dateianhänge
ashwood09_doppelt_tageslicht.jpg
Susanne

Susanne » Antwort #784 am:

Die Frage nach dem schwindenden Anteil von anemonenblütigen Helleboren hatte ich schon letztes Jahr angesprochen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #785 am:

die "neon shades" ginge ggf. auch als "peach / apricot picotee (streaked)" durch... :)
Dateianhänge
ashwood09_neon_tageslicht.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #786 am:

nette bunte truppe, irgendwie. :)
Dateianhänge
ashwood09_gesamt_tageslicht.jpg
marygold

marygold » Antwort #787 am:

die schwarze finde ich besonders toll(Nach den schönen Fotos hier, war ich letzten Samstag auf der Suche, im nächsten Gartencenter war das Angebot sehr enttäuschend)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #788 am:

schade! :-[
Inge

Inge » Antwort #789 am:

vielleicht ist sie ja doch "bicolour shades"? 8)
Na und wie! :D :DWunderschön und ausgefallen in der Färbung ist die !
Liebe Grüsse
Inge
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #790 am:

Die sehen doch super aus !!! Bei Ashwood hättest du nur die Qual der Wahl aus 20 sehr ähnlichen gehabt!so eine Bicolor habe ich auch geordert :P , bin gespannt!soweit ich es bei Ashwood verstanden hab, entstehen die Anemonen leider nicht durch gezielte Kreuzungen, sondern sind ein schönes Beiprodukt bei gefüllten Kreuzungen. Karin
mara

mara » Antwort #791 am:

Bin gespannt, ob meine bestellte Anemone mitkommt. Sonst hat sich die Bestellung mitsamt teuren Versandkosten kaum gelohnt. :-[
Hellebora

Hellebora » Antwort #792 am:

Und was kommt raus, wenn man Anemonenblütige selbstet oder mit anderen Anemonen kreuzt? Spalten die sich auf in Einfache und Gefüllte, oder kommen da auch Anemonen raus?Meine Versuche in der Richtung sind noch in den Startlöchern.Zwergo, Deine zwiefarbene Doppelte ist bei Tageslicht superschön!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #793 am:

Bei Tageslicht sehen sie sehr schön aus, gestern war es doch schon ein bisschen duster.Hans Kramer scheint auch Probleme mit Anemonenblütigen zu haben - wie ich höre. Er sagt dazu, dass er die nicht mehr züchte, warum auch immer.War gestern niemand dort?
marcir

marcir » Antwort #794 am:

ZG Herrlich, super! Gratuliere Dir zu der bunten herrlichen Truppe! Jetzt muss aber der Frühling kommen, gell ::).Die sind ja sowas von schön! Ich glaub, ich muss auch ins Ausland. Hier in der Schweiz gibt es erst ganz wenige Betriebe, die mehr als nur Niger, dann Niger und Niger und noch Niger anbieten!Arnold Schwarzenegger Hellis, grins!Von einer guten Gartenpurlerin erhielt ich einen Super-Tipp, (danke nochmals!) für schöne Hellis. Ich gebe zu, die meisten habe ich heroisch stehen gelassen ;D ??? ::) 8)!
Dateianhänge
Gefuellte_Helle_0010__2340.jpg
Antworten