News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2009 (Gelesen 245825 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2009
Darf´s auch ausnahmsweise ein Foto von 2008 sein?
Wir versinken hier nämlich momentan im Schnee.
Grün ist die Hoffnung
(auf baldigen Frühling)P.S.: Warum erscheint ein "*", obwohl ich "d" getippt habe?

Das ist eine automatische Reaktion der Software auf den Discounter-Namen, der in dem Wort "b al_di gen" steckt...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Den zart rötlichen Blatträndern nach zu schließen, könnte es sich auch um einen grünen Wildtyp handeln, manche davon haben erstaunlich aufrechte Blüten. Hübsch!Darf´s auch ausnahmsweise ein Foto von 2008 sein?Wir versinken hier nämlich momentan im Schnee.
Grün ist die Hoffnung
(auf bal*igen Frühling)P.S.: Warum erscheint ein "*", obwohl ich "d" getippt habe?
![]()
Ja, du "musst" unbedingt weitermachen mit deinen Pflanzen,einfach traumhaft die Sämlinge .Meine Sämlinge sehen aber auch nicht mickriger aus, an den blättern könte man die nicht unterscheiden! Und bei einigen wenigen auch nciht an den Blüten ... 8
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Nachtrag zu den Anemonen:Was man häufiger sieht, in Gartencentern oder Blumenhandlungen, sind verwaschene-unterhosen-farbene Anemonen mit kleinen Spots und einigem Grün in der Rüsche. Beim Glück gab es sowas im letzten Jahr um 3 Euro. Sind halt nicht schön.
Genau das ist das Problem mit den Anemonen. Ungleichmäßige, flatterige Formen mit einigem Grünanteil habe ich manchmal bei meinen Sämlingen, wirklich schöne selten bis nie.Nachtrag zu den Anemonen:Was man häufiger sieht, in Gartencentern oder Blumenhandlungen, sind verwaschene-unterhosen-farbene Anemonen mit kleinen Spots und einigem Grün in der Rüsche. Beim Glück gab es sowas im letzten Jahr um 3 Euro. Sind halt nicht schön.
Liebe Grüsse
Inge
Inge
-
zwerggarten
à propos nicht schön, ungleichmäßig, flatterig, verwaschen-unterhosen-farbig mit einigem grünanteil - die lady charm offener:
-
zwerggarten
ganz niedlich ist die ausgeprägte glockenform und außenrandfärbung der halb geöffneten blüte...