News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborus 2009 (Gelesen 245823 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Helleborus 2009

zwerggarten » Antwort #795 am:

freut mich sehr, dass sie euch auch gefallen. :) *mehr-will* :o 8)
marcir

marcir » Antwort #796 am:

Und diese:
Dateianhänge
Gefuellte_Zarte_0010__2331.jpg
marcir

marcir » Antwort #797 am:

Und:
Dateianhänge
Fruhling_0010__2339.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #798 am:

ui, die elfenbein-grüne ist besonders edel! :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #799 am:

@ Gartenlady. Ich war nicht dort! ;D ;)
Hobelia

Hobelia » Antwort #800 am:

Darf´s auch ausnahmsweise ein Foto von 2008 sein? ;) Wir versinken hier nämlich momentan im Schnee. >:( Grün ist die Hoffnung ;) (auf baldigen Frühling)P.S.: Warum erscheint ein "*", obwohl ich "d" getippt habe? :o ::)
Dateianhänge
Helleborus_orient.jpg
Susanne

Susanne » Antwort #801 am:

Das ist eine automatische Reaktion der Software auf den Discounter-Namen, der in dem Wort "b al_di gen" steckt...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hellebora

Hellebora » Antwort #802 am:

Darf´s auch ausnahmsweise ein Foto von 2008 sein? ;) Wir versinken hier nämlich momentan im Schnee. >:( Grün ist die Hoffnung ;) (auf bal*igen Frühling)P.S.: Warum erscheint ein "*", obwohl ich "d" getippt habe? :o ::)
Den zart rötlichen Blatträndern nach zu schließen, könnte es sich auch um einen grünen Wildtyp handeln, manche davon haben erstaunlich aufrechte Blüten. Hübsch!
Scilla

Scilla » Antwort #803 am:

Meine Sämlinge sehen aber auch nicht mickriger aus, an den blättern könte man die nicht unterscheiden! Und bei einigen wenigen auch nciht an den Blüten ... 8
Ja, du "musst" unbedingt weitermachen mit deinen Pflanzen,einfach traumhaft die Sämlinge . :)@marcir : genau meine Farben haben deine Neuen, sehr schön :)(gier!)Die grüne ist ja auch toll, hobelia.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Hellebora

Hellebora » Antwort #804 am:

Nachtrag zu den Anemonen:Was man häufiger sieht, in Gartencentern oder Blumenhandlungen, sind verwaschene-unterhosen-farbene Anemonen mit kleinen Spots und einigem Grün in der Rüsche. Beim Glück gab es sowas im letzten Jahr um 3 Euro. Sind halt nicht schön.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #805 am:

tsts, immer dieser hohe anspruch. 8) ;)
Inge

Inge » Antwort #806 am:

Nachtrag zu den Anemonen:Was man häufiger sieht, in Gartencentern oder Blumenhandlungen, sind verwaschene-unterhosen-farbene Anemonen mit kleinen Spots und einigem Grün in der Rüsche. Beim Glück gab es sowas im letzten Jahr um 3 Euro. Sind halt nicht schön.
Genau das ist das Problem mit den Anemonen. Ungleichmäßige, flatterige Formen mit einigem Grünanteil habe ich manchmal bei meinen Sämlingen, wirklich schöne selten bis nie.
Liebe Grüsse
Inge
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #807 am:

à propos nicht schön, ungleichmäßig, flatterig, verwaschen-unterhosen-farbig mit einigem grünanteil - die lady charm offener:
Dateianhänge
lady_charm.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #808 am:

und:
Dateianhänge
lady_charm2.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #809 am:

ganz niedlich ist die ausgeprägte glockenform und außenrandfärbung der halb geöffneten blüte... ::)
Antworten