News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute Februar 2009 (Gelesen 33120 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Februar 2009
Pfannenkuchen mit Hägenmark – gerollt_( Palatschinken )an Apfelmus
Sieht mir nun fast eher zerkocht aus. Seh keine Röschen. Rosenkohl schmeckt mir nur, wenn er noch leicht knackig ist. Dennoch, die Farbe war mal interessant.Für alle die mal sehen wollen wie roter Rosenkohl gekocht aussieht, bitte sehr:

ich denke eher es ist die Remulade, die Farbe angenommen hat,bei mir wird das Buttersösschen auch leicht - blau -(ohne Alkohol) ;Dsei nicht so streng
sondern streng dich mal für ein gutes Rezept an

ich esse alles was gut schmeckt,und wenn es noch dazu gut aussieht.. fantastico ;)also lege los 

Zwiebel ist das bei mir am meisten verbrauchte Gemüse.Da ich keine Sossenbinder verwende..wo es geht sind Röstzwiebel, gedünstet, in Essig oder Öl eingelegt,gerieben oder zerkocht mit Chili oder Knoblauch dabei 

Für die Peperonata würd ich sie analog zu den Paprikastreifen nicht fein hacken sondern in Streifen schneiden, wenns dir Recht ist. Ausserdem würd ich nach Möglichkeit die milderen Schalotten verwenden. Natürlich verwende ich nur die aromatischsüssen roten Paprika. Die sehr feinen Streifen salze ich und dünste sie dann ohne Fett mit ganz wenig Wasser zugedeckt auf kleinem Feuer weich. Erst am Schluss Paprikapulver, ev. Chillipulver und natürlich Olivenöl beigeben.
danke..ich nehme dazu die selbst gezogenen Thaischalottenund eine priese Ingwer..ergänzt sich magentechnisch bei mir sehr gut.
Gestern gab es Hackbraten + Salat + Rosmarinkartoffeln. Mit einer Gemüse-Tomaten-Paprika Sauce.
mmhh .. ich mache nur noch in die Mitte von Hack etwas Schafskäse,nenne es Pleschkawitschka.*als Hammel, liebe ich Schafskäse)
heute gab es:lauwarmer Lauchsalat mit getrockneten Tomaten, Oliven und Roquefort
- freitagsfish
schnell, schnell, bitte schalte die flugfeldbeleuchtung ein, ich bin schon im siiiiinkfluuuuu-hu-uug...
Licht ist an, bitte gib acht, denn hier ist die Landebahn etwas kürzer wegen dem Hügel neben dem Haus 

- freitagsfish
oops, das hab ich gemerkt!
(ot ende)