News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute soll´s in den Garten gehen. +4 Grad, trocken!Männe will Wassertriebe schneiden - ich die Beete vom restlichen Unkraut und Laub befreien.Phlox steht schon mit neuen frischgrünen Trieben aus der Erde.
minor, wo wohnst du? An in den Garten gehen und Unkraut jäten ist hier noch garnicht zu denken. Der Boden ist noch hart gefroren da nutzen die derzeitigen +2°C auch noch nicht viel. Das Laub lass man ruhig liegen das stört die Pflanzen nicht und vergeht von allein.
Der Schneefall gestern ging allmählich in Regen über und der Schnee ist angematscht und drunter kommt wieder das Eis raus, unseren Garten mit Gefälle zu betreten, ist momentan lebensgefährlich. Momentan haben wir etwa 2°C plus und der Himmel ist grau, wir stecken fast mit dem Kopf in den Wolken.
wo misst du denn die schneehöhe, Volker - auf einer wiese? wir dürften auch ungefähr soviel haben... ist das denn bei euch viel? hier sind in der nacht (geschätzt) 15 cm gefallen und es schneit langsam weiter. außer bis zur hütte, wo ich gartenzeug (aussaatgefäße etc.) drin habe und den parkplatz schaufle ich jetzt nichts mehr. wird eh von selber wieder weniger !
Manchmal hätt ich auch gerne im Winter richtig Schnee, und nicht diesen Schneematsch den wir hier meist haben. Aber nicht mehr jetzt, ich will endlich wieder in den Garten!! ;)Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!