News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute Februar 2009 (Gelesen 33182 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:was gibt/gab es heute Februar 2009

Luna » Antwort #255 am:

... Sülze kenne ich, die kann man aber nicht warm machen, da stolpere ich bei dem Gericht
Staudo

Staudo » Antwort #256 am:

Die Bratkartoffeln gibt es in ausgelassenem Speck gebraten, die Zwiebeln werden frisch geschnitten und die Sülze wird kalt auf den Teller gelegt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
max.

max. » Antwort #257 am:

nachtrag @ luna:ein weiteres problem dieses gerichts:wenn sülze die heißen bratkartoffelnberührt, sieht die kontaktfläche - gelinde gesagt - etwas schreckenerregend aus.
Luna

Luna » Antwort #258 am:

Die Bratkartoffeln gibt es in ausgelassenem Speck gebraten, die Zwiebeln werden frisch geschnitten und die Sülze wird kalt auf den Teller gelegt.
... jetzt ist alles klar, danke :-*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #259 am:

hier gab es dorade royal, in der folie gebacken und etwas lieblos auf den teller geworfen... 8)
Dateianhänge
dorade_royal1.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #260 am:

und so sieht das ganze dann liebevoll verspeist aus: ;D
Dateianhänge
dorade_royal2.jpg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #261 am:

hey, bei mir gabs auch Fisch mit Tomate!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #262 am:

:D was war es denn?
pearl

pearl » Antwort #263 am:

Seelachs hab ich mir in die Pfanne geschmissen. Zitronensaft draufgekippt, Salz drüber Butter und Tomaten daneben und dann Feuer!Dazu die pisseligen Reste an Basmatireis, den wir hatten. Eine halbe Tasse und eine Tasse Wasser. GG wollte kein Gemüse schnippeln. Gut, hat er seine Beinscheiben ohne alles gegessen. Morgen gibts dann die Rindfleischsuppe mit Gemüse und Schwemmklößchen wie Großmutter sie machte, aber morgen ist ja auch Große Tochter zu Hause.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #264 am:

na, so in der pfanne mache ich fichfilet auch gerne - aber so ein ganzes tier muss etwas mehr geehrt werden und unsere bekamen noch frischen thymian und rosmarin in den bauch, ein bett aus roten zwiebeln und zur letzen ölung einige tropfen fischfond und rotwein sowie butterstücke. :)
pearl

pearl » Antwort #265 am:

faaaaabelhaft!

— Robert M. Sapolsky
soso

soso » Antwort #266 am:

ich wußte es im voraus.. ::)heute gibt es wetter und stimmungsgerecht,einen -schwäbischen sauerbraten mit spätzle ond kartoffelsalat- - in weiser voraussicht vor 14 tagen schon eingelegt ;D
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #267 am:

oh nö, zwergo, wenn die einen so angucken vom teller... nee, das geht gar nicht.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #268 am:

... wenn die einen so angucken vom teller... nee, das geht gar nicht.
aber wenn der kopf schon ab ist, verpasst man doch das beste: die bäckchen! *schleck*
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #269 am:

Morgen gibts dann die Rindfleischsuppe mit Gemüse und Schwemmklößchen wie Großmutter sie machte,
Bitte, was sind denn Schwemmklößchen?Bei uns gab es Gestern Erbseneintopf und Heute gebratene Putenleber mit viel Soße und Salzkartoffeln :DUnd Morgen gibts die Reste der Soße und Leber zu Reis.
Liebe Grüße Elke
Antworten