News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Arisaema 2008 (Gelesen 43303 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Arisaema 2008
@knorbs, suche immer noch A. sikokianum mit den silber gesprengelten blättern. hast du da eine quelle , nicht undedingt gb oder usa.
GSt
hab ein bisschen geduld stick. ich habe etliche in der nachzucht + da waren auch samen von panaschierten formen dabei. außerdem gibt's auch welche mit glatten oder tief gezähnten blattrand. das zeigt sich schon an jüngeren exemplaren. die müssen nur größer werden, dann zeigt sich die panaschierung erst.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- hansihoe †
Stick, vielleicht finde ich welche bei Alois
. Was hast Du immer für Sonderwünsche, jetzt sammelst Du auch noch nach bestimmten Blättern
. Hans

@knorbs, geduld in meinem alter ist das unwort des jahres. wenn man spät anfängt, hechelt man immer hinter her.
GSt
Das beruhigt mich, ich habe Nachwuchs von einem panaschierten, treibt ( leider ) jetzt schon aus und noch nichts panaschiertes in Sichthab ein bisschen geduld stick. ich habe etliche in der nachzucht + da waren auch samen von panaschierten formen dabei. außerdem gibt's auch welche mit glatten oder tief gezähnten blattrand. das zeigt sich schon an jüngeren exemplaren. die müssen nur größer werden, dann zeigt sich die panaschierung erst.

versteh ich nur zu gut stick. ich stelle an mir fest, dass solche gedanken zunehmend auftauchen wenn ich sämereienlisten durchgehe. auch auf die art begreift man, dass man älter wird@knorbs, geduld in meinem alter ist das unwort des jahres. wenn man spät anfängt, hechelt man immer hinter her.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- hansihoe †
- hansihoe †
- Zwiebeltom
Ich würde auch die beiden Arisaema aus Post 306 und 307 für Arisaema candidissimum halten. Dann dürften die Blütenfotos allerdings nicht aktuell aufgenommen sein, oder?Viele GrüßeZwiebeltom
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- hansihoe †
Auch ich dachte, dass es echte candidissimum sind, halt 2 Variationen.Sie blühen natürlich noch nicht, erst im Mai oder Juni.LGHans
#306 ist die rosa Variante, #307 die weisse. Dann gibt es angeblich noch eine gelbe und rote Variante. Steht alles auf meiner langen Liste.VG!Gerhard
GSt
Wenn die in #307 "die Weiße" ist, kann meine ja nicht "die Weiße" sein. Nur, was hab ich denn dann? Ist das dann die "Gelbe" oder gar "die Grüne" 

Knorbs hat in Post #192 mal einige gegenübergestellt.
If you want to keep a plant, give it away
Danke Ullrich. Danach dürfte also der Weissen regliche rosa Tönung fehlen. Dannn muss die #307 wohl noch was anderes sein. Trotzdem sehr schön anzusehen