News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sommererinnerungen, oder was ich noch.. (Gelesen 15153 mal)
Re:Sommererinnerungen, oder was ich noch..
Mach Dir doch nicht so eine Mühe. Ich habe vor 2 Jahren eine Lavatera olbiga ´Barnsley´in der Garten gepflanzt. Im 1.Jahr war die 1 m hoch, und im 2. Jahr war sie 2x2m groß ! Ehrlich, ein Monster ... und blüht wow, hört gar nicht aufIch kenne einige Leute, die eine Zistrose im Garten überwintert haben. Nächstes Jahr werde ich mir auch eine aus Stecklingen, oder Aussaat heranziehen und dann auch eine Überwinterung probieren.

ich werd es probieren, danke.Gruß, AlexNimm mal Mist, ALex
- Nova Liz †
Ja,so schön hab ich den Souv.de Dr.Jamain auch in Erinnerung und damit auch den Duft in der Nase!Hmmmmmmmmmmmmmmm!
Hallo Nova Liz,Roland hat recht - da is' nix mit schrill und da sie bei mir im Halbschatten steht, um die Blüten vor dem Verbrennen zu schützen, kann ich dir nur noch dieses hier anbieten...
"Won't you come into my garden - I would like my roses to see you."
Richard B. Sheridan
Richard B. Sheridan
Also, diese Senegal ist ja wirklich ausgesucht schön, das muss ich auch sagen! :DLG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
ich kenne diese Senegal leider noch nicht, doch die schönste Rote Rose die ich kenne ist ´Naheglut´eine Kletterrose mit Duft .. aaahhh .... und verbrennt in der Sonne nicht. Habe alle schon ausprobiert, Sympathie, Santana, Gruß an Heidelberg, Guniee, doch ... keine ist so schön wie sieHallo Nova Liz,Roland hat recht - da is' nix mit schrill und da sie bei mir im Halbschatten steht, um die Blüten vor dem Verbrennen zu schützen, kann ich dir nur noch dieses hier anbieten...

Alex, dann schick mal Stecklinge, damit ich das live beurteiln kann ::)Noch geht esich kenne diese Senegal leider noch nicht, doch die schönste Rote Rose die ich kenne ist ´Naheglut´eine Kletterrose mit Duft .. aaahhh .... und verbrennt in der Sonne nicht. Habe alle schon ausprobiert, Sympathie, Santana, Gruß an Heidelberg, Guniee, doch ... keine ist so schön wie sieHallo Nova Liz,Roland hat recht - da is' nix mit schrill und da sie bei mir im Halbschatten steht, um die Blüten vor dem Verbrennen zu schützen, kann ich dir nur noch dieses hier anbieten...meine liebe 'Naheglut'.Gruß, Alex

in vino veritas
Alex, L. olbia wachsen und überwintern bei uns auch problemlos.
Die 'Senegal' sieht wirklich schön aus. Gibt es davon mehrere Rosen mit gleichem Namen? Bei Helpmefind ist die Farbe ganz anders ein dunkles bräunlichrot, bzw. rot mit violettstich.

Alex, dann schick mal Stecklinge, damit ich das live beurteieln kann

hee, jetzt noch arbeiten

Matthias, dunkel ja, bläulich auch, aber bräunlich ist NigretteAlex, L. olbia wachsen und überwintern bei uns auch problemlos.Die 'Senegal' sieht wirklich schön aus. Gibt es davon mehrere Rosen mit gleichem Namen? Bei Helpmefind ist die Farbe ganz anders ein dunkles bräunlichrot, bzw. rot mit violettstich.
![]()
in vino veritas
- Nova Liz †
Ich hab doch da gerade wieder Surpassing Beauty mit Senegal verwechselt!!!!!!!Bin schon ganz wuschig von Euren tollen Dunkelroten!!! ::)Seht es mir nach Stefan und Roland!!!Naheglut kenne ich überhaupt nicht!Foto?
Ich wusel zwar gerne, aber kaufen kann ich sie mir ja auch, stimmt, hast rechtAlex, dann schick mal Stecklinge, damit ich das live beurteieln kannhee, jetzt noch arbeitenich hab schon Feierabend
... auserdem kannst du die auch kaufen
oder willst du lieber wuseln.Gruß, Alex
in vino veritas
OT: Mist, meine RInderbrühe ist zwischenzeitlich zum Brühwürfel geworden, "hust" ;DHübsch zu dunkelrot ist Old Blush
in vino veritas
da sieht man es wieder, richt den Wald vor lauter Rosen nichtNaheglut kenne ich überhaupt nicht!Foto?