in meiner schulzeit hieß das "die zipfl bauern"Hat sich vor Jahren als eine Verballhornung für Zierpflanzengärtner gemausert.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
in meiner schulzeit hieß das "die zipfl bauern"Hat sich vor Jahren als eine Verballhornung für Zierpflanzengärtner gemausert.
Dies ist wohl wahr!Weil immer gesagt wird, dass interessierte Laien oft bessere Gärtner sind: das möchte ich ein wenig in Abrede stellen! Deswegen, weil sie sich theoretisch besser auskennen, vielleicht auch wesentlich mehr Pflanzen kennen, heißt dies noch lange nicht, dass sie- kultivieren- vermarkten- verkaufen- als Gärtner überleben können!Dies muss man auch sehen!Formalismus haben wir in D genug, Leidenschaft gewiss nicht!Landfrau
windig. sehr windig.
The best way to have a friend is to be one!
Also meinst, ich bin nicht bald hoffnungslos verlorenIm Übrigen habe ich in meiner Laufbahn schon sehr oft Chemiker, Landwirte, Anwälte und einige weitere Berufe zu begeisternden Gärtnern werden sehen. Vor allem aber Lehrer!!
:-*kennen wir die gleichen Gärtnereien? Scheint so. Ich liebe es!Eine Staudenfreundin, Besichtigungstour in ihrem Garten: "Dies war mein Krankenhaus, jetzt ist es meine Leichenhalle."um im Fundus zu stöbern... (Wenn er mir die Krüppel wenigstens billiger ließe, aber nein...)
doch *duckundweg*Also meinst, ich bin nicht bald hoffnungslos verloren![]()
.