News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2009 (Gelesen 32374 mal)
Re:Februar 2009
Sonne pur bei 7°ich lass dann mal meine Kisten stehen und geh skifahren 

Wie kannst du nur. Ist der Winter endlich zu Ende, gehst du ihn suchen. Ich geh jetzt an den Strand.
grau, grau, grauaber 8° 

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Im Westen heute grau in grau.Nieselregen schon den ganzen Tag. Kühle 7 Grad.
Heute gab es Sonne und 5°C Wärme, aber der Schnee ist immer noch da. Aber keine Schnecken weit und breit

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich hab heute auch eine längere Gartenrunde gedreht, bei immerhin etwas über 5 Grad. Der Boden quatscht mit dem aufgetauten Schnee drauf, wie ein Schwamm, weil in 1 bis 2cm Tiefe noch alles gefroren ist. Man mag gar nicht durch den Garten gehen, dem Gras muss das doch wehtun. Am Hochbeet mit Schwarzwurzeln, Pastinaken und Wurzelpetersilie konnte ich nur eine Gedenkpause einlegen, mehr nicht. Es taucht ziemlich viel Vermatschtes und Abgebrochenes unter dem tauenden Schnee auf. Unters Vlies konnte ich immer noch nicht gucken, ist noch festgefroren. Tatsächlich guckt schon etwas Krokusgrün aus dem Gras. Aber in wenigen Wochen werden wir vergessen haben, wie trostlos es im Moment aussieht, bestimmt
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Beim Abendspaziergang in der Dämmerung herrlichstes Vogelkonzert , und auf dem Acker riefen die Kibitze.
Guten Morgen. Hier Wolkenlos bei +4°C. gestern fast unten im Tal(750m ü. NN) erste Leberblümchen Blüten(Hepatica nobilis)
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
hier auch wolkenlos bei -0,6°.
Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns gibts noch einige Wolken bei +1°.Hier im Ort ist der Schnee auf der Fläche weg, der Boden aber noch nach ein paar Zentimeter gefroren. Entsprechend überall Seen und Überflutungen
. Bereits einen Ort weiter Richtung Süden ists noch halbwegs weiss. Immerhin spitzen ein paar Blättchen der Krokusse aus dem Boden und die Vögel singen.

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Guten Morgen! Hier ist es noch dicht bewölkt, aber es hat schon +3°!An frischem Grünem sieht man noch nichts - ist alles unter der noch immer dicken Betonschneeschicht! LG Lisl
Appenzellerland (CH)Der Himmel zeigt sich wolkenlos blau bei minus 2°
Guten Morgen!
Dann habt ihr heute wieder mal die Sonne. Hier ist es mausgrau und etwas neblig und natürlich kein Frost. Mal sehen was der Tag noch bringt; denn gestern hat es den ganzen Tag genieselregnet.