News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 27469 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Elro
Ich liebe dieses Forum!

Re:Was habt ihr heute geerntet?

Elro » Antwort #45 am:

Wieviele Pflanzen hattest Du gesetzt? Oder direkt ausgesät?
Liebe Grüße Elke
Conni

Conni » Antwort #46 am:

Ich hatte direkt gesät (nachdem die Bamberger Hörchen geerntet waren). Das Beet hat knapp neun Meter Länge. Und es steht noch eine ganze Menge - ich freu mich ja so, dass er den Frost überstanden hat!
Dateianhänge
radicchio.jpg
Elro
Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #47 am:

Whow, hast Du tolle Gemüsebeete.
Liebe Grüße Elke
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #48 am:

Toll, Conni!Bei mir waren auch einige Radiccios gut über den Winter gekommen, sie waren eigentlich schon erntereif. Sorte weiß ich leider nicht, es war ein runder, gelber mit roten Sprengseln.Nächste Woche wollte ich angfangen zu ernten.Am Dienstagnachmittag sind mir die Hühnchen ausgebüchst (das tun sie öfter, fliegen einfach über den zaun) und haben die einzige Lücke zum Gemüsegarten entdeckt. Der Radiccio hat ihen offensichtlich gut geschmeckt. >:(
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Manfred

Manfred » Antwort #49 am:

(das tun sie öfter, fliegen einfach über den zaun)
Wenn es nicht gerade Ausstellungsgeflügel ist:Auf einer Seite die Schwungfedern stutzen. Tut nicht weh. Ist wie Haare schneiden. Dann ist Schluss mit über den Zaun. Wenn du die Federkiele nicht schneiden magst, reicht es meist auch, die Fahnen teilweise abzuscheinden.
Christina

Christina » Antwort #50 am:

Wenn es nicht gerade Ausstellungsgeflügel ist:Auf einer Seite die Schwungfedern stutzen. Tut nicht weh. Ist wie Haare schneiden. Dann ist Schluss mit über den Zaun. Wenn du die Federkiele nicht schneiden magst, reicht es meist auch, die Fahnen teilweise abzuscheinden.
Das habe ich gestern gemacht, aber eben hab ich wieder eins eingesammelt. Ich versteh das nicht, sie haben soviel Platz!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Manfred

Manfred » Antwort #51 am:

Haben die evtl. eine Möglichkeit, wo sie erhöht abfliegen können?Meine haben eine Bank verwendet, die ca. 1,5 m vom Zaun entfernt stand. Bis ich sie endlich dabei gesehen habe...Welche Rasse hast du denn?
frida

frida » Antwort #52 am:

Die fangen schon wieder an, neu auszutreiben. Zeit, sie in die Pfanne zu hauen:stachys.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Christina

Christina » Antwort #53 am:

frida, ist das nicht eine Heidenarbeit mit dem Putzen?Heute habe ich zu meiner Überraschung festgestellt, daß meine spät gesäten frühen Möhrchen noch völlig o.k. sind.@Manfred[ot es sind 3 Altsteirer, 3 hybriden und ein Mischling aus Grünleger u. Altsteirer, sie legt grüne Eier]
frida

frida » Antwort #54 am:

Ich habe sie unterm harten Wasserstrahl im Sieb geputzt, was jetzt noch dran ist, bleibt dran, ist aber nicht der Rede wert.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
soso

soso » Antwort #55 am:

allen kritiker zum trotz,habe ich meinen letzten rosenkohl und feldsalat,heute knackig geerntet...
Dateianhänge
letzter_rosenk.2.09.JPG
soso

soso » Antwort #56 am:

und gleichzeitig die gesunden blätter mit laubkompostim tomatenbeet untergemischt,es kann losgehen, die sonne scheint
Dateianhänge
platz_fur_tom..JPG
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #57 am:

Bei mir wars gestern der erste Feldsalat, endlich ist er aus dem Weiß aufgetaucht!
Dateianhänge
Ernte_01.03.09.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Irisfool

Irisfool » Antwort #58 am:

Da muss ich heute auch mal unterm Vliess nachschauen! :D
Elro
Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #59 am:

Die ersten Schwarzwurzeln, der Boden ist endlich wieder aufgetaut :D
Liebe Grüße Elke
Antworten