News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Sommererinnerungen, oder was ich noch.. (Gelesen 15165 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Roland
Re:Sommererinnerungen, oder was ich noch..

Roland » Antwort #75 am:

So kleinen Stecklingen darf man die Blüte dran lassen, Roland? Kostet den das nicht sehr viel Kraft? - Aber hübsch ist die 8)!LG Lisl
Doch, aber ich bin immer so neugierig ;), wie die Blüte aussehen wird.Hier bei Fallstaff war ich doch von der Größe der Blüte beeindruckt
in vino veritas
Stefan

Stefan » Antwort #76 am:

So jetzt hab' ich nochmal in meinen Bildern gekramt und tatsächlich noch ein "Volle-Sonne"-Bild von 'Senegal' gefunden! 8)Aufgenommen im Juni am Karbener Rosenhang - wie bereits mehrfach erwähnt eine Reise wert - aber demnächst werde ich mal hier eine Fotoschau von dieser Rosenrallye machen. Wenn ich nur schon alle sortiert und beschriftet hätte... ::)Viele GrüßeStefan
Dateianhänge
Senegal_Karben_2004-06-12.jpg
"Won't you come into my garden - I would like my roses to see you."
Richard B. Sheridan
Silvia

Silvia » Antwort #77 am:

Aufgenommen im Juni am Karbener Rosenhang - wie bereits mehrfach erwähnt eine Reise wert - aber demnächst werde ich mal hier eine Fotoschau von dieser Rosenrallye machen. Wenn ich nur schon alle sortiert und beschriftet hätte... ::)
Beim Forumstreffen wäre eine Chance, den Rosenhang zu sehen!Eine Fotoralley wäre sehr interessant, Stefan! :D LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Matthias

Matthias » Antwort #78 am:

Hier bei Fallstaff war ich doch von der Größe der Blüte beeindruckt
Roland, hätte ich nicht gedacht, dass so ein kleiner Steckling schon eine so große Blüte bekommt. :D Was kannst du positives zu Falstaff berichten? Wollte sie mir eventuell auch noch kaufen.
Raphaela

Raphaela » Antwort #79 am:

Falstaff hätte auch genau die richtige Farbe, verträgt bei mir aber auch nicht viel Sonne. Duftet schön, Matthias! Au ja! :Der Surpassing Beauty Steckling sollte dann aber dahin, wo eigentlich eine der zartrosa noch nicht verfügbaren Noisettes hinsollte (die kommt dann eben woanders hin, sollte sie je ankommen). Macht sich bestimmt sehr gut gegenüber Honorine de Brabant und bleibt im Halbschatten auch schön dunkel :)Auf die Rallye-Fotos warte ich auch schon ganz ungeduldig! - Vielleicht duftet dann das Büro hier auch ein bißchen wie der Rosenhang? ;) Ist das wirklich schon wieder 6 Monate her? :o
Roland

Roland » Antwort #80 am:

RaphaelaIch glaube bei Dir im Garten ist ein Ozonloch ;DALs Fallstaff ist überhaupt nicht sonnenempfindlich, das ist ja grad der Vorzug, sie behält sogar wunderbar die Farbe in der Sonne.So ist es zumindest bei mir.Sie steht zentral voll in der Sonne.SOllte die weisse Noisette nicht sonnig stehen?Bin mir bei Surpassing Beauty nicht sicher, ob sie in der Sonne "verschrillen" könnte.Der Steckling ist Dir auf jden Fall sicher und DU wirst Dich wundern wie flott sie wächst
in vino veritas
Raphaela

Raphaela » Antwort #81 am:

Schöööön! :D kommt auch in den Halbschatten, da verschrillt nix ;)Also die hellen Noisettes haben sich noch nicht über zuviel Schatten beklagt. Hast ja gesehen, wie schön z.B. Champney´s Pink Cluster noch geblüht hat letztes WE. - An der Ozonloch-Theorie könnte was dran sein: Falstaff stand vorher vollsonnig und die Blüten sind ganz schnell verbrannt, genau wie die der Othellos, die darum ja auch in den Schatten umziehen mußten...Vielleicht scheint aber auch bei uns hier einfach öfter die Sonne als auf deiner nördlich-eisigen Scholle? ;)Senegal scheint mir zwar dunkel, aber nicht "blau" genug zu sein...?Sieht aber ansonsten auch sehr schön aus!
Roland

Roland » Antwort #82 am:

Schöööön! :D kommt auch in den Halbschatten, da verschrillt nix ;)...Vielleicht scheint aber auch bei uns hier einfach öfter die Sonne als auf deiner nördlich-eisigen Scholle? ;)Senegal scheint mir zwar dunkel, aber nicht "blau" genug zu sein...?Sieht aber ansonsten auch sehr schön aus!
Hihi, eisige Scholle ;DWenn eine Rose verblaut, dann Senegal!!!!Megablau, zumindest hier auf der "Eisscholle" :D
in vino veritas
Matthias

Matthias » Antwort #83 am:

Danke für eure Antworten. Mein Falstaff müsste im Garten sonnig stehen, werde es einfach im nächsten Jahr ausprobieren.
Beate

Beate » Antwort #84 am:

Also eine meiner Falstaff steht auch sehr sonnig und kommt damit gut zurecht - und das in einem Beet in dem der Boden eher bescheiden ist.
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #85 am:

Eine wird wahrscheinlich Frau O. Plegg (wenn sie denn komt, schnüff...),
Raphaela, um Dich zu trösten, habe ich gestern nochmal nervig bei Eve angefragt, ob die Frau O. Plegg auch wiiiiirklich dabei sein wird.Ja, sie ist dabei und heute ist das Paket bei Eve rausgegangen - gut, was? Ist doch immerhin ein Trostpflaster ;DWie wäre denn evtl. Reine Marie Henriette? Die ist etwas heller im Rotton, verblaut aber auch etwas und sie duftet auch gut.
VLG - Beate
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #86 am:

Hey,das ist doch mal eine gute Nachricht,Beate!Da ist das nächste Rosenjahr in den Gärten ja halbwegs gerettet :DUnd ich kann hoffen,dass noch eine Frau O.Plegg in der Frühjahrslieferung von Eve dabei ist ;)Nova Liz
Roland

Roland » Antwort #87 am:

Ja , Nova ::)DIese fehletikettierte Teerose, wer sie auch immer ist, hat für mich eine unvergessliche Farbe
Dateianhänge
Marie_de_Orleans_Sanger.JPG
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #88 am:

Sehr schön zart und edel!Sie scheint leicht zu erröten!Was hast du ihr denn da zugeflüstert 8)Nenn sie doch "Die Errötende"!(kiecher)Frech,Nova Liz
Roland

Roland » Antwort #89 am:

Sehr schön zart und edel!Sie scheint leicht zu erröten!Was hast du ihr denn da zugeflüstert 8)Nenn sie doch "Die Errötende"!(kiecher)Frech,Nova Liz
Ist das jetzt aurorafarben?Nix unanständiges, sonst wäre sie rot geworden ;D
in vino veritas
Antworten