News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Blue River? (Gelesen 7663 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Matthias

Re:Blue River?

Matthias » Antwort #45 am:

hunderte von rosen ??? wer sagt den sowas :o aber ich denke ich habe wirklich zuviele. um sich locker auf meinen balkon bewegen zu können, sollte man doch schon fakir(a) sein ;Dbei forum.planten.de hätte ich bilder von meinem zugestellten balkon...
War auch mal eben bei Planten deine Rosen besichtigen. Hundert Rosen habe ich nicht gezählt, waren nur ein Dutzend und ein paar mehr. 8) Deine Töpfe stehen sehr eng, ob das im blühenden Zustand nächstes Jahr auch funktioniert?
rosenhonig

rosenhonig » Antwort #46 am:

War auch mal eben bei Planten deine Rosen besichtigen. Hundert Rosen habe ich nicht gezählt, waren nur ein Dutzend und ein paar mehr. 8) Deine Töpfe stehen sehr eng, ob das im blühenden Zustand nächstes Jahr auch funktioniert?
ganz so wenig sind es ja nun auch nicht :-[ ein duzend sind zwölf, oder? und ich habe 33 stück 8), wenn sie grösser werden, wird es bestimmt welche dabei geben, die vielleicht nicht meinen vorstellungen entsprechen werden... dann habe ich bestimmt wieder luft. erstmal sollen sie wachsen. ;) ich kann einfach nicht auf etwas verzichten, wenn es mir gefällt ::) und die blue river wird wohl dazu kommen (daher 33 stück)
Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung.
Warum nicht auch sein Herz? (aus China)
Monika

Monika » Antwort #47 am:

Ganz schön eng auf deinem Balkon ;) Aber die Lücke zur Balkontüre hast du ja noch frei gelassen.[OT] Deine Briten-Bärchen sind ja goldig. Blau-creme und creme sind meine Lieblingsfarben bei BKH. [/OT]
Liebe Grüsse Moni

"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)
rosenhonig

rosenhonig » Antwort #48 am:

Ganz schön eng auf deinem Balkon ;) Aber die Lücke zur Balkontüre hast du ja noch frei gelassen.[OT] Deine Briten-Bärchen sind ja goldig. Blau-creme und creme sind meine Lieblingsfarben bei BKH. [/OT]
hallo monika,das mit der balkontür hat mein gg auch gesagt 8) aber ich bin ganz verrückt nach rosen und da ich keine andere chance habe, muss ich halt ein rosensüchtig zulangen und ein bischen beobachten und in ein paar jahren kristallisiern sich bestimmt ein paar heraus für die ewigkeit und dann kann ich rosenpartys veranstallten :Pübrigens hast du nur ein wollnäschen richtig erkannt ;) die creme farbene ist ein siamkater vom alten typ (thai) ;)rosigen grussrosenherbst
Monika

Monika » Antwort #49 am:

[OT] Ach, ich dachte, es wäre ein Colorpoint. Thai, hiessen die früher Khmer ? [/OT]Der Durchgang könnte aber nächstes Jahr schon eng werden, deine Rosen werden ja auch breiter, wenn sie wachsen.
Liebe Grüsse Moni

"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)
rosenhonig

rosenhonig » Antwort #50 am:

[OT] Ach, ich dachte, es wäre ein Colorpoint. Thai, hiessen die früher Khmer ? [/OT]Der Durchgang könnte aber nächstes Jahr schon eng werden, deine Rosen werden ja auch breiter, wenn sie wachsen.
das es eng wird ist ganz klar ;) bin selber schon gespannt, was da auch mich zukommt...[OT] es ist eine blue-piont - die siamkatzen vom alten typ (thaikatzen) sind etwas stabiler gebaut als wie die sehr schlanken siamesen. die rasse meines katers würde ich jedem ans herz legen, ein sehr treuer und eine verschmuste knuddelkugel [/OT]liebe moderatoren: nich hauen, weil sich katzen in rosen verfangen haben...
Matthias

Matthias » Antwort #51 am:

ganz so wenig sind es ja nun auch nicht :-[ ein duzend sind zwölf, oder? und ich habe 33 stück 8), wenn sie grösser werden, wird es bestimmt welche dabei geben, die vielleicht nicht meinen vorstellungen entsprechen werden...
Ein Dutzend = 12 Stück, stimmt! :) Du hattest ja selbst auf dein Plantenalbum verwiesen, und ich bin beim zählen der Rosen auf deinem einzigen Bild mit Rosentöpfen, bis zur Zahl 18 gekommen.Rosen auf dem Balkon von RosenherbstWenn du aber wirklich schon 33 Rosen auf dieser relativ winzigen Fläche hast, wirst du oder deine Stubentiger eventuell schon im nächsten Jahr an den Stacheln hängenbleiben.Auch finde ich die Größe der Töpfe sicherlich nur für die nächsten 2-3 Jahre optimal. :-\
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #52 am:

...wie wir alle wissen findet sich aber doch noch immer für die eine oder andere eine rose ein platz: habe eben auch den platz von dem ich mir nicht sicher war, ob da noch eine rose hinkommt an zwei weitere mit mitvergeben:-))der schönste spruch in diesem zusammenhang: kommt rose, kommt platz ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rosenhonig

rosenhonig » Antwort #53 am:

...wie wir alle wissen findet sich aber doch noch immer für die eine oder andere eine rose ein platz: habe eben auch den platz von dem ich mir nicht sicher war, ob da noch eine rose hinkommt an zwei weitere mit mitvergeben:-))der schönste spruch in diesem zusammenhang: kommt rose, kommt platz ;D
es sollte ja ganz sicher bei 25 rosen bleiben (3 vom vorjahr und 22 kamen dann erstmal dieses jahr dazu)... ja... kommt rosensucht kommt platz... :oinzwischen sind es 34 rosen und es wird noch scharf über nur noch eine nachgedacht... evtl die blue river ???fragt sich nur, ob wir dann in zukunft reinpassen ;D, dann werden halt die balkontüren aufgeklappt und es wird von drinnen genossen... ::)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #54 am:

Man kann zur Not auch noch eine zweite Etage mittels Regal auf dem Balkon einrichten,Rosenherbst!Das ist dann aber erst der Anfang ;)Gruß,Nova Liz
rosenhonig

rosenhonig » Antwort #55 am:

ach nova liz ;)wenn du wüsstest wie schwer es ist sich zurück zu halten :Pganz im ernst: da passen wirklich noch einige kübel hin *musssollwird* wir müssen uns halt mit stehplätzen zufrieden geben ::)wenn sie anfangen zu wachsen, werde ich einige wieder in den garten meiner mutter aussetzen :-[ (jetzt bin ich wieder traurig, das ich keinen garten habe...) :-[irgendwann mal *hoffundhoff*verträumte grüsserosenherbst
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #56 am:

ach nova liz ;)wenn du wüsstest wie schwer es ist sich zurück zu halten :Pganz im ernst: da passen wirklich noch einige kübel hin *musssollwird* wir müssen uns halt mit stehplätzen zufrieden geben ::)wenn sie anfangen zu wachsen, werde ich einige wieder in den garten meiner mutter aussetzen :-[ (jetzt bin ich wieder traurig, das ich keinen garten habe...) :-[irgendwann mal *hoffundhoff*verträumte grüsserosenherbst
Man kann auf einem Balkon doch auch schon eine Menge unterbringen,Rosenherbst!!!Und in deinen großen Töpfen kannst du die Rosen schon recht lang halten,besonders wenn du die obere Schicht Erde jedes Jahr erneuerst!Das empfielt auch Peter Beales und Beate macht das mit ihren tausend Töpfen auch seit Jahren so!Und wenn alles nicht hilft,dann findest du schon eine gute Alternative in Form von eigener Scholle(bestimmt!)!Nova Liz ;)
domus

domus » Antwort #57 am:

Zwei Fragen, rosenherbst:1. Was sagt eigentlich der Statiker zu Deinem Balkon? Das wiegt doch alles ganz ordentlich, was Du da zu stehen hast. Und wenn da noch ein paar Leute zum Gucken kommen, müssten dem guten Mann eigentlich die Schweißperlen auf die Stirn treten ...2. Warum mietest Du nicht einfach eine Wohnung oder ein Haus mit Garten? Wenn ich mir das hier in der Tageszeitung so ansehe, freistehende Einfamilienhäuser, mit Garten, teils nagelneu, für 500 - 600 Juhros im Monat. Dann wäre Dein Platzproblem gelöst.Grußdomus
rosenhonig

rosenhonig » Antwort #58 am:

hallo domus,ich habe unseren bauleiter schon informiert und befragt und er sagte uns, das es inordnung sein. *schweissvonderstirnwisch*leeeiiiider :'( hat mich die rosensucht erst nach dem kauf unserer wohnung gepackt und somit ist es vorerst zu spät mit dem gartentraum.wäre der virus letztes jahr über mich gekommen, würde ich jetzt bestimmt einen schönen garten haben *intränenausbrech* und könnte meinen jetzigen traum verwirklichen.in unserer stadt sind übrigends die mieten für so schöne objekte nicht unter 1000 euro und mit sicherheit sogar höher :o hier brennen die preise :-Xtraum in zaum haltende grüsserosenherbst
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #59 am:

Rosenherbst!Wenn schon keine eigene scholle,dann laß dir vom Weihnachtsmann doch noch fix das neue buch von beales schenken!!!Da stehen viele,mutmachende Tips für geeignete Rosen in Topfkultur!es sind mehr als man denkt!Ich bin aber nicht sicher ob Edelrosen, wie Blue River,jahrelang im topf klarkommen!Es gibt aber auch sehr schöne Polyanthas und Chinarosen die damit gut klarkommen!Nächtliche grüße,Nova Liz
Antworten