News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schneeglöckchen 2008-2009 (Gelesen 90799 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Schneeglöckchen 2008-2009
Den Artikel kenne ich.Und HVX ist der Grund, warum ich vorerst keine neuen Hosta mehr kaufe, seit mindestens zwei Jahren nicht.Seit ich eine größere Bestellung neuerer Hosta bei einer renommierten Hosta-Versand-Gärtnerei bestellt habe, von der sich letztlich mehrere Exemplare als virös herausgestellt haben und ich auf Anzeige des Sachverhaltes eine Antwort a la "Das Gehört sich so" erhalten habe. Ich habe einfach keine Lust mehr.
Steht das auf der anderen Hausseite, Hans und sind die anderen unter der Lawine? Vielleicht überleben die das ja doch noch!
- hansihoe †
Brennessel,die meisten Schneeglöckchen werden die Lawine überleben, ein Teil wurde zerrieben.Die Glashäuser stehen auf der anderen Hausseite. Aber die Druckwelle hat einige Stegplatten herausgerissen und das Dach wurde abgehoben. Ist aber schon repariert.LGHans
Das ist ja unvorstellbar, Hans
! Hat die Lawine auch die Baumstämme, die da auf deinem Bild im Vordergrund zu sehen sind, entästet und entrindet? LG Lisl

- hansihoe †
Die Bäume, Äste, das Erdreich und das Laub wurden teilweise zu einem Brei zermahlen. Es riecht (stinkt) stark nach irgendwelchen Baumsäften.Eine Aufnahme vor der Lawine, das Foto danach zeige ich nicht.Die Geschmäcker sind schon sehr verschieden: Ich habe in diesem Forum ein Bild einer G. mit 5 Blütenblättern gezeigt. Darauf gab es keine Reaktion, in Englischen Foren gibt es sehr sehr viele Anfrage deswegen.Hans
@Hans:dann kann ich ja gleich mal eine Anfrage wegen einem 5blättrigen nivalis machen ;Daber das liegt jetzt sicher auch begraben, oder?LGBernie
LG
Bernie
Bernie
- hansihoe †
Ja, aber der Schnee geht auch mal wieder weg. Und wer hat schon Schneeglöckchen im Mai?Hans
es ist eine Perle!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Das gefüllte Gelbe ist sehr schön! Hoffentlich erholt sich alles wieder nach der Lawine.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- hansihoe †
- hansihoe †
- hansihoe †