News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Märzbilder 2009 (Gelesen 24165 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
birgit.s
Re:Märzbilder 2009

birgit.s » Antwort #45 am:

Nina, danke, schönes Foto. Sehr interessant, die Fotografen in action zu sehen. Ich kann mich da noch sehr gut an eine Szene in meinem Garten interessieren. Zwei absolut aufgetakelte Damen mit Schmuck und Hut usw. wollten meinen GArten angucken und als sie um die Ecke bogen, sahen sie mich volle Breitseite in der Pampa liegen. Unter mir einen Torfsack, weil´s ja nass war und ich in alten Jogginghosen. Köstlich!LG Evi
Was für eine herrliche Geschichte Evi, ich kann mir das gut vorstellen. Mein Garten grenzt an einen öffentlichen Park, direkt an einem Spazierweg und manches Mal liege ich auch mit der Kamera auf dem Boden. Das sorgt für Gesprächsstoff ::)Das Foto ist jedenfalls toll, die Biene schaut so schön in die Kamera :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #46 am:

Das Foto ist jedenfalls toll, die Biene schaut so schön in die Kamera :DGruß Birgit
finde ich auch, ich kenne es auch noch nicht, vielleicht war ich im Urlaub ;) Ich wollte auch noch mal sagen, dass Ninas Foto nicht nur eine herrliche making-of Dokumentation ist, sondern mit der scharfen Schneeglöckchengruppe im Vordergrund auch ein superschönes Foto.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #47 am:

Dankeschön! :)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #48 am:

Hier ist noch immer Winter 8) .
[td][galerie pid=44810]-[/galerie][/td][td][galerie pid=44809]--[/galerie][/td][td][galerie pid=44808]---[/galerie][/td]
Nina, tolles Making of Foto. Wir sollten mehr davon machen (lassen), ich gehe grundsätzlich immer dorthin, wo ich glaube, das Bild wird am schönsten, also liege, hänge, hocke und robbe ich immer irgendwo herum. In öffentlichen Anlagen kostet es mich bisweilen etwas Überwindung, muss ich zugeben, im eigenen Garten hingegen nicht... LG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #49 am:

@Katrin, schöne Januarbilder ;) Hier ist Sonne pur, zugegebenermaßen im Topf
Sonne
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #50 am:

Nachmittagssonne ;)
Dateianhänge
Sonne-2-Mar0309.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #51 am:

Nachmittagssonne ;)
Whow, leuchtet das! :D Und sehr schön hast du die Blütenblattstruktur dabei herausgearbeitet!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #52 am:

Hier ist noch immer Winter 8) .
Superschön, vor allem links und auch Mitte! Im rechten Foto sind mir die ganz hellen Partien etwas zu ausgefressen.Liebe Grüße aus dem Flachland ;)Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
birgit.s

birgit.s » Antwort #53 am:

@GartenladyDein Sonnenwinterling ist ein Traum, toll gesehen.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

marcir

marcir » Antwort #54 am:

So ein blauer Himmel, wundervoll!GL, dem Bild könnte man den Titel "einen Becher voll Sonne" geben.Wie kann ich ein Bild, ich mein den Ausschnitt, besser festhalten?Mit oder ohne Ast am linken Bildrand im Vordergrund, mehr oder weniger Erde im Vordergrund?
Dateianhänge
Baerlauch_0011__2705.jpg
marcir

marcir » Antwort #55 am:

Und:
Dateianhänge
Baerlauch_0012__2705.jpg
marcir

marcir » Antwort #56 am:

Das dritte:
Dateianhänge
Baerlauch_0013__2705.jpg
birgit.s

birgit.s » Antwort #57 am:

@marcirDu hast die Bilder für so ein Motiv sehr klein eingestellt. Man kann nicht viel erkennen und dementsprechend wirkt der unterschiedliche Bildausschnitt überhaupt nicht. Da Du die Bilder Bärluach genannt hast, geht es Dir sicher um diesen, dann mußt Du näher ran und tiefer vom Bildausschnitt. Oder was möchtest Du mit den Bildern aussagen?Gruß Birgit

Gartenlady

Gartenlady » Antwort #58 am:

@marcir, ich könnte mir das Bärlauchfoto mit dem Wasser im Hintergrund ganz toll vorstellen, wenn Du Dich in die Lage begäbest, die Nina so schön dokumentiert hat ;) ;D die Bärlauchblätter könnten vielleicht über das Wasser aufragen, obwohl sie jetzt noch klein sind.Von den gezeigten Fotos würde ich das erste noch stärker beschneiden, sodass alle Bärlauchblätter und der große Ast im Wasser noch sichtbar sind, es wäre ein panoramaartiges Querformatbild.Etwa so
Dateianhänge
Baerlauch_0011__2705-aq.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #59 am:

Zunächst schien heute die Sonne, jetzt hat es angefangen zu regnen.Heute war die Sonne blau ;)
[td][galerie pid=44878][/galerie][/td][td][galerie pid=44876][/galerie][/td][td][galerie pid=44877][/galerie][/td]
Antworten