News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sommererinnerungen, oder was ich noch.. (Gelesen 15176 mal)
- Nova Liz †
Re:Sommererinnerungen, oder was ich noch..
Aurorafarben???Habe ich noch nie gehört!Woher hast du denn die Farbidee her?
Aus dem Thread "Die Farbe der Rosen"
, oder alten Rosenbüchern. ::)hihi 

in vino veritas
- Nova Liz †
Aber eine Definition stand nicht dabei?Oder Beispielrosen?
Ging es nicht um die Morgenröte :DBeispiel hatten wir ja oben ;)Dieser Adam (Tee) hat ja auch was davonAber eine Definition stand nicht dabei?Oder Beispielrosen?
in vino veritas
Roland!Dein Adam war das Stichwort, den habe ich letzte Woche bei Belle Epoque im Onlinekatalog gesehen und er könnte mir auch gefallen.Wie würdest du ihn beschreiben, Vor- und Nachteile? Wäre er auch freilandgeeignet?
Der Adam, ist eine "Krake", mit ewig langen Fangarmen
, oder schob diese Jahr locker 2m lange Triebe. Er blüht im Moment einmal,was sich vieleicht ändern kann wenn er älter ist.Ich habe eine gewisse Anfälligkeit für Sternrußtau bemerkt, die sich aber am luftigen Rankgitter reduziert.Er duftet wunderbar, und die Blüten waren unglaublich schön .Bin mir nicht sicher ob ich ihn so ohne weiteres empfehlen kann. Er ist eherr eine "Liebhaberrose". Versuchen kann man es natürlich

in vino veritas
und nochmal die Morgenröte bei Souv. de Viktor Hugo (Tee)
in vino veritas
- Nova Liz †
Morgenröte liegt nahe!Bei der Farbe :oJetzt zu Adam!Den habe ich mir noch etwas zarter in den Farben vorgestellt,wenn ich das sagen darf!?Ist er vielleicht jahreszeitenvariabel?Ging es nicht um die Morgenröte :DBeispiel hatten wir ja oben ;)Dieser Adam (Tee) hat ja auch was davonAber eine Definition stand nicht dabei?Oder Beispielrosen?
Wieso, der ist doch unglaublich zart im Ton, noch zarter kann er glaube ich nichtMorgenröte liegt nahe!Bei der Farbe :oJetzt zu Adam!Den habe ich mir noch etwas zarter in den Farben vorgestellt,wenn ich das sagen darf!?Ist er vielleicht jahreszeitenvariabel?Ging es nicht um die Morgenröte :DBeispiel hatten wir ja oben ;)Dieser Adam (Tee) hat ja auch was davon

in vino veritas
Hier sieht Adam aus die ein Schlappohrkaninchen 

in vino veritas
- Nova Liz †
Ich wußte nicht,das Adam soviel gelb zeigt!
Noch so eine Farbe.Majorette von Meilland, die Stefan mir lieberweise aus Sangerhausen mitgebracht hat. Mit einem sehr schönem Duft
in vino veritas
Klingt als hättest DU ihn heimlich gekauft und nun falsch gepflanzt ;DIch bin ja so dankbar,daß er mir in der Mitte ein wenig gelb zeigtIch wußte nicht,das Adam soviel gelb zeigt!

in vino veritas
- Nova Liz †
Da finde ich sie aber sehr schön :DSchlappohrkaninchen ist nicht gerade galant ausgedrückt!!!!!!!!!!!Hier sieht Adam aus die ein Schlappohrkaninchen
Also ich finde die offene Blüte einfach traumhaft, muß ich sagen.Diese Farbkombination ist einfach umwerfend. Macht michh tierisch an, die FarbeDa finde ich sie aber sehr schön :DSchlappohrkaninchen ist nicht gerade galant ausgedrückt!!!!!!!!!!!Hier sieht Adam aus die ein Schlappohrkaninchen

in vino veritas