News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kastanienzäune (Gelesen 4281 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
realp

Kastanienzäune

realp »

Nachdem Nachbars Schafe letztes Jahr 30 Meter neu angepflanzte Rosen gemetzgert haben (siehe mein post im Rosarium), muessen nun Massnahmen :) getroffen werden. Ich lebe in einem alten Bauernhaus mit einem uralten Bauerngarten drumherum: alte Obstbäume, mit Buchs eingefasste Beete, Kieswege usw. Nun habe ich im Internet einen Zaun aus Kastanie gefunden.Lose gebunden. Nicht blickdicht. Höhe 120 /150 cm. Wuerde sehr gut in diesen altmodischen Garten passen. Hat jemand Erfahrung damit ? Oder habt Ihr andere Ideen, die mich nicht in den finanziellen Ruin treiben...
Conni

Re:Kastanienzäune

Conni » Antwort #1 am:

Schau mal hier :) Auf Seite 4 (ab #48) sind auch sehr schöne selbstgebaute Zäune zu sehen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #2 am:

realp, du hast ´ne PM :D .edit: und ich glaube, fars hat einen solchen Zaun ;) .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #3 am:

Hallo realp,meinst Du sowas?LG :)Rahel
Dateianhänge
Kastanienzaun.jpg
Kastanienzaun.jpg (56.67 KiB) 207 mal betrachtet
realp

realp » Antwort #4 am:

JAAAAAAAAAA!!!!!! Aber mittlerweile haben mir andere Zaunenthusiasten noch weitere Flöhe ins Ohr gesetzt und nun habe ich Etwas zum Nachdenken und Schmökern...Es gibt so viele herrliche Zaun-Träume ! Einige scheinen auch für einfache Gemüter realisierbar, andere werden wohl Träume bleiben müssen-seufz..
fars

fars » Antwort #5 am:

Ja, ich habe den Kastanienzaun und bin sehr zufrieden. Allerdings ist meiner bescheidener und nicht im Stil von "High Chaparral".
Staudo

Staudo » Antwort #6 am:

Kastanienzäune waren mir bisher völlig unbekannt. Hier werden Zäune traditionell aus Kiefernstangen gemacht. ( Chr. Morgenstern: Es war einmal ein Lattenzaun, mit Zwischenraum, hindurchzuschaun ...)Vermute ich recht, dass für die Kastanienzäune Stockausschläge genommen werden?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
daphne

daphne » Antwort #7 am:

Bei manufactum gibts den klassischen Staketen-Kastanienzaun aus gespaltenen Hölzern.
Crispa †

Crispa † » Antwort #8 am:

Staudo das ist meiner Meinung nach gespaltenes Stammholz von Castanea sativa. Es läßt sich gut verarbeiten und fault kaum.
Liebe Grüsse Crispa
Antworten