News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

rosa johannisbeere (Gelesen 1322 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
rani67
Freu mich auf Besuch ;o) http://soranis.blogspot

rosa johannisbeere

rani67 »

hi! hat jemand hier erfahrungen mit der rosa farbenen johannisbeere??? vielleicht sogar einen steckling???wäre super........danke nico Bild
Ulrich
Re:rosa johannisbeere

Ulrich » Antwort #1 am:

hi! hat jemand hier erfahrungen mit der rosa farbenen johannisbeere??? vielleicht sogar einen steckling???wäre super........danke nico Bild
seit 3 jahren hab ich eine, finde die früchte grösser als bei rot oder weiss, geschmacklich ist sie gut. nur für steckhölzer ist es wohl zu spät.
If you want to keep a plant, give it away
rani67

rani67 » Antwort #2 am:

hi! oh wie schade...........woher hattest du deine? habe hier (in den geschäften) noch keine gesehen..........solltest du deine doch noch schneiden......... :-*tschüß nico
Ulrich

Ulrich » Antwort #3 am:

hi! oh wie schade...........woher hattest du deine? habe hier (in den geschäften) noch keine gesehen..........solltest du deine doch noch schneiden......... :-*tschüß nico
schau mal hier, hab sie aber als busch
If you want to keep a plant, give it away
rani67

rani67 » Antwort #4 am:

wow, was für ein preis.................. :ovielleicht warte ich doch auf den rückschnitt??? tschüß und danke nico
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #5 am:

Wow, was sich da wieder jemand Arbeit mit Photoshop gemacht hat :o Das ist doch echt unfassbar >:(
Susanne

Susanne » Antwort #6 am:

Am besten ist die dreiteilige helle Beere, die nicht weniger als 18 mal an den immer wieder gleichen Trauben auftaucht, meistens oben und unten. Betrüger...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Manfred

Manfred » Antwort #7 am:

Leider eine weit verbreitete Seuche im Garten-Versandhandel. Ein paar Firmen habe ich deshalb schon von meiner Einkaufsliste gestrichen. Es scheint aber genug Dumme zu geben, so dass man als Versender auf ein paar "zickige" Kunden leicht verzichten kann.
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #8 am:

Also ich hab um diese Zeit nie Probleme mit Stecklingen von Johannisbeeren gehabt. Einfach einen Zweig in die Erde stecken. Selbst wenn die Knospen angetrieben sind ging das fast immer. Blos offen ist ein Problem, hat aber einmal im Glas bewurzelt. Sollte blos ein nichtblühendes Triebteil sein.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Froschlöffel

Froschlöffel » Antwort #9 am:

Am besten ist die dreiteilige helle Beere, die nicht weniger als 18 mal an den immer wieder gleichen Trauben auftaucht, meistens oben und unten. Betrüger...
noch besser ist der vergleich mit der angebotenen roten johannisbeere: exakt das gleiche foto, bloß eben mit rotgefärbten beeren.
Antworten