News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Auf diese Rose möchte ich Euch aufmerksam machen (Gelesen 21047 mal)
-
Amelia
Re:Auf diese Rose möchte ich Euch aufmerksam machen
Von dieser Rosenschule würde mich die Rose Marie Viaud zwecks einer Vergleichspflanzung sehr interessieren. Sie erinnert mich auf dem Bild doch sehr an meine Veilchenblau
.
-
freiburgbalkon
Auf dem Beutig wächst sie auch am Zaun direkt neben Blue Magenta.
-
Amelia
Da würde ich auch gerne mal hin. Ist leider so weit weg
.
-
Alfredos
Coming Out. ;)Alfredosda wird es ja wohl Sammler von DDR-Rosen geben. Bestimmt! Outet Euch doch mal.
-
zwerggarten
oh, spannend! herzlich willkommen! 
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Huch, also doch noch ein "Abartiger". Von mir deshalb ein doppeltes Willkommen hier bei pur, Alfredos.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Alfredos
Hallo und danke für´s nette Willkommen, ich aber schon seit ca. 2 Jahren konspirativ hier.... tschuldigung.......Ich versuche mich seit 2 Jahren an den DDR-Rosen weil ich sie schön finde. Naja, sooo viele hab ich nicht, würde aber gerne mehr haben wollen... meine sind von Herrn Weingart.lgAlfredosHuch, also doch noch ein "Abartiger". Von mir deshalb ein doppeltes Willkommen hier bei pur, Alfredos.
huhu alfredos!!das ist ja schön 
In Bad Langensalza/Ufhoven gibt es noch eine weitere Rosenschule ich bin der Meinung dort schon einmal alte DDR Sorten gesehen zu haben.Eine Typische DDR-Sorte welche ich mir gemerkt habe ist "Roter Oktober".
Liebe Grüsse Crispa