News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Kletterrose ist das "Kronen" (Gelesen 1052 mal)
Welche Kletterrose ist das "Kronen"
Samstag auf dem Markt habe ich einen spontan Kauf von zwei sehr kräftigen Kletterrosen, Gioia und Kronen, gemacht. pro stck. 5,00€ in foto bedruckten plastiksack mit Erde. kennt jemand die Kronen?
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Re:Welche Kletterrose ist das "Kronen"
also gioia ist offenbar gloria dei cl., aber "kronen" und dann noch kletterrose kennt hmf nicht - schreibt sich das wirklich so?kronenbourg gibt es - aber offenbar nicht kletternd. 

Rosenlotterie?

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
mir fällt auch nur kore ein- grins, ist aber auch keine kletternde 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
spannend! kronen sind ja üblicherweise aus silber und/oder gold, insofern ist es vielleicht eine weiße oder gelbe rose, das würde auch gerade noch eben so zur gloria dei passen.
dass es die als kletterrose gibt, war mir gar nicht bewusst!

-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Vielleicht 'Ilse Krohn', stark verballhornt
?

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
in diesem italienischen Gartenforum erwähnt jemand auch eine Rose "Kronen", arancione/rosso, also wohl irgendwie orange/rot.hier auch ein Bild
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
neckisch ;Dgrins, also meine assoziation bei "kronen" ist eher "zahnkrone" irgendwie
witzig, denn bei krone im singular, denke ich auch eine das schmückende teil fürs haupt 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Danke Knusperhäuschen, da war ich auch schon gelandet werde in dem fall noch ein bischen weiter go.. um noch ein kleines bischen mehr über meine Neue ;)zu erfahren. Lg thogoerin diesem italienischen Gartenforum erwähnt jemand auch eine Rose "Kronen", arancione/rosso, also wohl irgendwie orange/rot.hier auch ein Bild
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.