News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welche Kletterrose ist das "Kronen" (Gelesen 1053 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
thogoer

Welche Kletterrose ist das "Kronen"

thogoer »

Samstag auf dem Markt habe ich einen spontan Kauf von zwei sehr kräftigen Kletterrosen, Gioia und Kronen, gemacht. pro stck. 5,00€ in foto bedruckten plastiksack mit Erde. kennt jemand die Kronen?
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
zwerggarten

Re:Welche Kletterrose ist das "Kronen"

zwerggarten » Antwort #1 am:

also gioia ist offenbar gloria dei cl., aber "kronen" und dann noch kletterrose kennt hmf nicht - schreibt sich das wirklich so?kronenbourg gibt es - aber offenbar nicht kletternd. ::)
Staudo

Staudo » Antwort #2 am:

Rosenlotterie? ;D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #3 am:

mir fällt auch nur kore ein- grins, ist aber auch keine kletternde ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #4 am:

spannend! kronen sind ja üblicherweise aus silber und/oder gold, insofern ist es vielleicht eine weiße oder gelbe rose, das würde auch gerade noch eben so zur gloria dei passen. ;Ddass es die als kletterrose gibt, war mir gar nicht bewusst!
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #5 am:

Vielleicht 'Ilse Krohn', stark verballhornt ;)?
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #6 am:

in diesem italienischen Gartenforum erwähnt jemand auch eine Rose "Kronen", arancione/rosso, also wohl irgendwie orange/rot.hier auch ein Bild
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #7 am:

neckisch ;Dgrins, also meine assoziation bei "kronen" ist eher "zahnkrone" irgendwie 8) witzig, denn bei krone im singular, denke ich auch eine das schmückende teil fürs haupt ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
thogoer

thogoer » Antwort #8 am:

in diesem italienischen Gartenforum erwähnt jemand auch eine Rose "Kronen", arancione/rosso, also wohl irgendwie orange/rot.hier auch ein Bild
Danke Knusperhäuschen, da war ich auch schon gelandet werde in dem fall noch ein bischen weiter go.. um noch ein kleines bischen mehr über meine Neue ;)zu erfahren. Lg thogoer
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Antworten