News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2009 (Gelesen 44070 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
sarastro

Re:März 2009

sarastro » Antwort #255 am:

Hier windig und Regen ohne Ende bei 3 Grad. Land unter, kann man bald sagen.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #256 am:

Sarastro, ich kann die Kajaks rausholen, damit ich in die Folienhäuser gelang. @lisl: Nimm ruhig, wir haben genug davon ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
BigBee

BigBee » Antwort #257 am:

Hier ist es heute so schön wie am Chiemsee ;).Einziger Pluspunkt: die Vögel sind am Futterhaus wieder ungestört. ::)
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #258 am:

4°C und bedeckt. Gestern in der Nacht hat es gestürmt und wolkenbruchartig geregnet.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
brennnessel

brennnessel » Antwort #259 am:

danke, Volker, sehr großzügig 8) ! gestern erzählte mir ein gartenfreund aus Wartberg, bei dem kein fleckchen schnee mehr liegt und die frühlingsblumen bereits um die wette blühen, dass auch bei ihm ab 10cm bodentiefe noch alles gefroren ist.diesen winter soll die frosttiefe hier ca. 50 cm betragen haben. da braucht es einen nicht zu wundern, wenn überall jetzt bei regen die "seen" auf den wiesen stehen!
Susanne

Susanne » Antwort #260 am:

Bedeckt, aber trocken, bei 5°C.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Jay

Jay » Antwort #261 am:

Toll, da denkt man der Frühling kommt und was ist? Schneefall! :P Teilweise bis -4°C
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Susanne

Susanne » Antwort #262 am:

Hier ist die Sonne rausgekommen - zusammen mit einem scharfen Windchen. Immerhin 7°C.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Lehm

Lehm » Antwort #263 am:

Hier auch grad Sonne, ohne Windchen. Wenn sie nur bliebe.
Scilla

Scilla » Antwort #264 am:

Hier veränderlich bewölkt,windig, Temp. 7 C°Die Krokusse verblühen resp. zerfleddern, ohne dass sich ihre Blütenkelche geöffnet hätten, die Sonne fehlt ihnen. :-\
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #265 am:

Hier veränderlich bewölkt,windig, Temp. 7 C°Die Krokusse verblühen resp. zerfleddern, ohne dass sich ihre Blütenkelche geöffnet hätten, die Sonne fehlt ihnen. :-\
dazu brauch ich keinen Wind, das machen bei mir jedes Jahr die Amseln. >:(
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
BigBee

BigBee » Antwort #266 am:

Aktuell:Bild
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #267 am:

Öhm :o momentan Blitz, Donner und Hagel bei 7°C; kein Schnee sondern wirklich Hagel. Wir haben doch noch nicht April! ???
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #268 am:

hier in bonn hagelt es auch hin udn wieder...sobald die wolkendecke aufreißt und die sonne scheint, wird es wonniglich warm...aber dann schieben sich wieder wolken vor die sonne und ein nasskalter wind zerstört die illusion, während ein paar hagelkörner zu boden fallen ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #269 am:

hier auch Hagel und nur ganz schnell nach den Leberblümchen geschaut. Manche heben keck die Köpfchen und andere sind noch winzig und schon blau! In der Knospe.Brrr schnell wieder rein. So ein Wintergarten, auch wenn er unbeheizt ist hat ungemein Vorteile! Die Hyazinthen duften da vielleicht und die Maréchal Niel treibt Knospen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten