News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2009 (Gelesen 44051 mal)
Re:März 2009
Hier windig und Regen ohne Ende bei 3 Grad. Land unter, kann man bald sagen.
Sarastro, ich kann die Kajaks rausholen, damit ich in die Folienhäuser gelang. @lisl: Nimm ruhig, wir haben genug davon

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hier ist es heute so schön wie am Chiemsee
.Einziger Pluspunkt: die Vögel sind am Futterhaus wieder ungestört. 

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
4°C und bedeckt. Gestern in der Nacht hat es gestürmt und wolkenbruchartig geregnet.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
danke, Volker, sehr großzügig
! gestern erzählte mir ein gartenfreund aus Wartberg, bei dem kein fleckchen schnee mehr liegt und die frühlingsblumen bereits um die wette blühen, dass auch bei ihm ab 10cm bodentiefe noch alles gefroren ist.diesen winter soll die frosttiefe hier ca. 50 cm betragen haben. da braucht es einen nicht zu wundern, wenn überall jetzt bei regen die "seen" auf den wiesen stehen!

Toll, da denkt man der Frühling kommt und was ist? Schneefall!
Teilweise bis -4°C

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Hier ist die Sonne rausgekommen - zusammen mit einem scharfen Windchen. Immerhin 7°C.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hier veränderlich bewölkt,windig, Temp. 7 C°Die Krokusse verblühen resp. zerfleddern, ohne dass sich ihre Blütenkelche geöffnet hätten, die Sonne fehlt ihnen. 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
dazu brauch ich keinen Wind, das machen bei mir jedes Jahr die Amseln.Hier veränderlich bewölkt,windig, Temp. 7 C°Die Krokusse verblühen resp. zerfleddern, ohne dass sich ihre Blütenkelche geöffnet hätten, die Sonne fehlt ihnen.

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Öhm
momentan Blitz, Donner und Hagel bei 7°C; kein Schnee sondern wirklich Hagel. Wir haben doch noch nicht April! 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hier in bonn hagelt es auch hin udn wieder...sobald die wolkendecke aufreißt und die sonne scheint, wird es wonniglich warm...aber dann schieben sich wieder wolken vor die sonne und ein nasskalter wind zerstört die illusion, während ein paar hagelkörner zu boden fallen 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
hier auch Hagel und nur ganz schnell nach den Leberblümchen geschaut. Manche heben keck die Köpfchen und andere sind noch winzig und schon blau! In der Knospe.Brrr schnell wieder rein. So ein Wintergarten, auch wenn er unbeheizt ist hat ungemein Vorteile! Die Hyazinthen duften da vielleicht und die Maréchal Niel treibt Knospen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky