News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2009 (Gelesen 44062 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
lubuli

Re:März 2009

lubuli » Antwort #270 am:

heut morgen lagen 5cm schnee. dann den ganzen morgen sonnenschein, alles wieder weg. aktuell bei 5° grauer himmel.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Luna

Luna » Antwort #271 am:

Appenzellerlanddie dicken Schneeflocken fliegen waagrecht bei 3°, sie landen in Nachbars Garten 8)
Staudo

Staudo » Antwort #272 am:

Die Sonne scheint und regnen tut es auch.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #273 am:

Bei uns scheint die Sonne und gleichzeitig schneit es ab und zu ::) . Ich hab heute beim Versuch, Schwarzwurzeln zu ernten, die Grabegabel gerade mal 5cm in die Erde des Hochbeetes gerammt bekommen >:( .Momentan 4°C
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #274 am:

sagt mal, wer hat den Schnürlregen jetzt zu mir weitergeschickt. Dieser gehört nun mal wirklich nicht in unsere Gegend!! :o ;) + 5 Grad rapide fallend
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #275 am:

Ich hab mir jetzt den Frühling im Windfang selbst gestrickt. Bei Duftnarzissen und Hyazinthen bleibt einem fast die Luft weg.... ;).
Dateianhänge
Fruhling_selbstgemacht.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
BigBee

BigBee » Antwort #276 am:

:o Sonne! Sieht total schön aus Knusper! :)
minor

minor » Antwort #277 am:

Im Westen gab´s heute Aprilwetter.Regen ... Sonne ... Graupel ... Sonne ... Hagel ... Sonne ... und das ganze bei 2-5 Grad. Frühling wo bist Du?
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #278 am:

Den ganzen Tag Schneefall und Graupelschauer im Wechsel, und das bei böigem Wind und Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt - ein toller Wochenbeginn.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #279 am:

sagt mal, wer hat den Schnürlregen jetzt zu mir weitergeschickt. Dieser gehört nun mal wirklich nicht in unsere Gegend!! :o ;) + 5 Grad rapide fallend
Könnte die Lisl durchgereicht haben ;D nachdem wir "Westler" es zu Ihr weiter geschubst haben Bild Hier jetzt aufklarend und sakrisch kalt. Bild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #280 am:

Könnte die Lisl durchgereicht haben ;D nachdem wir "Westler" es zu Ihr weiter geschubst haben Bild Hier jetzt aufklarend und sakrisch kalt. Bild
Dacht ich mir doch, dass Du dahintersteckst!!! ;D ;) Jaja, kräftig nachschieben, des ham ma scho gern. 8) ;)
uwe.d

uwe.d » Antwort #281 am:

Quatsch, sagte ich zu meiner Frau, als sie eben von Arbeit kam und sagte,es schneit >:(Dabei hatte sie recht!Den ganzen Tag war es sehr wechselhaft, aber auch mit Sonnenschein und Graupelschauer.Ich glaube, vor einem Jahr war im März auch schon Aprilwetter?
brennnessel

brennnessel » Antwort #282 am:

;D man kann ja nicht alles selber behalten - und das, was da gestern alles aus dem wilden westen daherkam, schon zweimal nicht! :P dagegen ist ja so mancher apriltag was langweiliges!!!!!!jetzt sehe ich nur, dass ich noch nichts sehe, nicht mal regen! 3° plus sind nicht schlecht....
Luna

Luna » Antwort #283 am:

Appenzellerlandschon wieder 10 cm Neuschnee ::), ich geh dann mal Schnee schippen bei 0°
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #284 am:

+ 3 Grad - so viel ich am noch dunklem Himmel erkennen kann, wird es heute zumindest bewölkt.
Antworten