News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frühling!! (Gelesen 48329 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
lubuli

Re:Frühling!!

lubuli » Antwort #390 am:

schön sieht er aus, dein frühlingsgarten. :D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #391 am:

Die Bienen waren gestern wie besoffen - endlich mal alle Wirtshäuser geöffnet ;D
Dateianhänge
Fruhling_090314.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
thogoer

thogoer » Antwort #392 am:

Im Tal sah ich Gestern die ersten Felsenschwalben, Huflattich,Primeln und Leberblümchen blühten, Zitronenf. ,Tagpfauenauge, kleiner Fuchs, Mauereidechsen waren auch unterwegs
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
hansihoe †

hansihoe † » Antwort #393 am:

Bei uns gibt es noch kaum Anzeichen eines Frühlings. Heute regnet es wieder bei +2°C und auf den Bergen schneit und stürmt es. Die Schneehöhen werden schon gigantisch, auf 1500m liegen schon 6m Schnee und die Schneewechten überragen bei Höhen von 15m! schon die Häuser. Das einzige was im Tal schon blüht sind die Galanthus, aber nur im Schatten der Bäume oder an der Hausmauer.LGHans
Staudo

Staudo » Antwort #394 am:

schön sieht er aus, dein frühlingsgarten. :D
Es könnte etwas mehr geharkt sein.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Susanne

Susanne » Antwort #395 am:

Die Bienen waren gestern wie besoffen
Ist das nicht eine Hummel? Ich bin unsicher... Aber die Hummeln waren gestern auch wie besoffen, insofern können das großzügig handhaben. ;D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #396 am:

Moin,Moin!!....und fleißig waren sie!!! Ich habe gestern auch einiges nach draußen geräumt, und anderes freigeräumt. Macht wieder richtig viel Freude...... :D :DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Crispa †

Crispa † » Antwort #397 am:

Bei uns gibt es noch kaum Anzeichen eines Frühlings. Heute regnet es wieder bei +2°C und auf den Bergen schneit und stürmt es. Die Schneehöhen werden schon gigantisch, auf 1500m liegen schon 6m Schnee und die Schneewechten überragen bei Höhen von 15m! schon die Häuser. Das einzige was im Tal schon blüht sind die Galanthus, aber nur im Schatten der Bäume oder an der Hausmauer.LGHans
das sagt mir alles wenig da ich nicht weiß in welcher Region du wohnst! Himalaja, Anden oder wo?
Liebe Grüsse Crispa
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #398 am:

Ist das nicht eine Hummel? Ich bin unsicher...
Nein, definitiv nicht. Nur ein vollgepollte Biene ;D .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

oile » Antwort #399 am:

Bei uns gibt es noch kaum Anzeichen eines Frühlings. Heute regnet es wieder bei +2°C und auf den Bergen schneit und stürmt es. Die Schneehöhen werden schon gigantisch, auf 1500m liegen schon 6m Schnee und die Schneewechten überragen bei Höhen von 15m! schon die Häuser.
Oh weia, hoffentlich endet das nicht schon wieder in einer Lawine :( .

Don't feed the troll!
BigBee

BigBee » Antwort #400 am:

Hallo Hans,das hört sich ja gar nicht gut an. Ich wünsch Dir alles Gute und dass der Frühling auch bald zu Dir kommt.Hier hat sich gestern endlich der erste Winterling geöffnet.LG
Dateianhänge
Winterling_IMG_7567.jpg
hansihoe †

hansihoe † » Antwort #401 am:

Einen Winterling habe ich auch anzubieten. Habe die Blumenkiste aus der Lawine ausgegraben und er blühte sofort auf.Welche Eranthis ist das, ich habe sie von einem Bot. Garten. Daneben sieht man die Umrisse einer Paeonie (zwergig, vermutlich aus dem Süden Europas), die seit 10 Jahren ohne Blüte geblieben ist, aber immer extrem früh austreibt.Hans
Dateianhänge
DSCF6595.JPG
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #402 am:

Seit gestern ist bei uns auch Frühling :D :D An Stellen, wo der Schnee weg ist blühen nun drei Krokusse und fünf Winterlinge. Andere stehen in den Startlöchern! :D :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
voeglein

voeglein » Antwort #403 am:

Ich habe gestern auch einiges nach draußen geräumt, und anderes freigeräumt. Macht wieder richtig viel Freude...... :D :D
hallo michaela,gestern hatte Osthessen auch noch Sonnenschein, heute ist es eher regenerischbei 8° Grad.Schönes Wochenende Andrea
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #404 am:

das sagt mir alles wenig da ich nicht weiß in welcher Region du wohnst! Himalaja, Anden oder wo?
Crispa, hansihoe hat mir im Februar mal beschrieben, wo er wohnt und wo er gärtnert:Zitat:Ich wohne meistens in Linz, aber der Garten mit altem Haus ist im Salzkammergut zwischen Totem Gebirge und Höllengebirge. Da haben wir so 2000mm Niederschlag im Jahr. Durch die extremen Niederschläge schneit es mehr als sonst wo. Ca 2 km von meinem Haus entfernt liegt bereits viel weniger Schnee, das ist der Einfluss vom Traunsee...
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Antworten