News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühling!! (Gelesen 48328 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Frühling!!
schön sieht er aus, dein frühlingsgarten. 

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die Bienen waren gestern wie besoffen - endlich mal alle Wirtshäuser geöffnet

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Im Tal sah ich Gestern die ersten Felsenschwalben, Huflattich,Primeln und Leberblümchen blühten, Zitronenf. ,Tagpfauenauge, kleiner Fuchs, Mauereidechsen waren auch unterwegs
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- hansihoe †
Bei uns gibt es noch kaum Anzeichen eines Frühlings. Heute regnet es wieder bei +2°C und auf den Bergen schneit und stürmt es. Die Schneehöhen werden schon gigantisch, auf 1500m liegen schon 6m Schnee und die Schneewechten überragen bei Höhen von 15m! schon die Häuser. Das einzige was im Tal schon blüht sind die Galanthus, aber nur im Schatten der Bäume oder an der Hausmauer.LGHans
Es könnte etwas mehr geharkt sein.schön sieht er aus, dein frühlingsgarten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ist das nicht eine Hummel? Ich bin unsicher... Aber die Hummeln waren gestern auch wie besoffen, insofern können das großzügig handhaben.Die Bienen waren gestern wie besoffen

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Moin,Moin!!....und fleißig waren sie!!! Ich habe gestern auch einiges nach draußen geräumt, und anderes freigeräumt. Macht wieder richtig viel Freude......
:DGruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
das sagt mir alles wenig da ich nicht weiß in welcher Region du wohnst! Himalaja, Anden oder wo?Bei uns gibt es noch kaum Anzeichen eines Frühlings. Heute regnet es wieder bei +2°C und auf den Bergen schneit und stürmt es. Die Schneehöhen werden schon gigantisch, auf 1500m liegen schon 6m Schnee und die Schneewechten überragen bei Höhen von 15m! schon die Häuser. Das einzige was im Tal schon blüht sind die Galanthus, aber nur im Schatten der Bäume oder an der Hausmauer.LGHans
Liebe Grüsse Crispa
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Nein, definitiv nicht. Nur ein vollgepollte BieneIst das nicht eine Hummel? Ich bin unsicher...

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Oh weia, hoffentlich endet das nicht schon wieder in einer LawineBei uns gibt es noch kaum Anzeichen eines Frühlings. Heute regnet es wieder bei +2°C und auf den Bergen schneit und stürmt es. Die Schneehöhen werden schon gigantisch, auf 1500m liegen schon 6m Schnee und die Schneewechten überragen bei Höhen von 15m! schon die Häuser.

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hallo Hans,das hört sich ja gar nicht gut an. Ich wünsch Dir alles Gute und dass der Frühling auch bald zu Dir kommt.Hier hat sich gestern endlich der erste Winterling geöffnet.LG
- hansihoe †
Einen Winterling habe ich auch anzubieten. Habe die Blumenkiste aus der Lawine ausgegraben und er blühte sofort auf.Welche Eranthis ist das, ich habe sie von einem Bot. Garten. Daneben sieht man die Umrisse einer Paeonie (zwergig, vermutlich aus dem Süden Europas), die seit 10 Jahren ohne Blüte geblieben ist, aber immer extrem früh austreibt.Hans
Seit gestern ist bei uns auch Frühling
An Stellen, wo der Schnee weg ist blühen nun drei Krokusse und fünf Winterlinge. Andere stehen in den Startlöchern!

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
hallo michaela,gestern hatte Osthessen auch noch Sonnenschein, heute ist es eher regenerischbei 8° Grad.Schönes Wochenende AndreaIch habe gestern auch einiges nach draußen geräumt, und anderes freigeräumt. Macht wieder richtig viel Freude......![]()
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Crispa, hansihoe hat mir im Februar mal beschrieben, wo er wohnt und wo er gärtnert:Zitat:Ich wohne meistens in Linz, aber der Garten mit altem Haus ist im Salzkammergut zwischen Totem Gebirge und Höllengebirge. Da haben wir so 2000mm Niederschlag im Jahr. Durch die extremen Niederschläge schneit es mehr als sonst wo. Ca 2 km von meinem Haus entfernt liegt bereits viel weniger Schnee, das ist der Einfluss vom Traunsee...das sagt mir alles wenig da ich nicht weiß in welcher Region du wohnst! Himalaja, Anden oder wo?Bei uns gibt es noch kaum Anzeichen eines Frühlings. Heute regnet es wieder bei +2°C und auf den Bergen schneit und stürmt es. Die Schneehöhen werden schon gigantisch, auf 1500m liegen schon 6m Schnee und die Schneewechten überragen bei Höhen von 15m! schon die Häuser. Das einzige was im Tal schon blüht sind die Galanthus, aber nur im Schatten der Bäume oder an der Hausmauer.LGHans
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)