Hm... jetzt weiß ich auch, wer's mit meinen tommasinianus treibt...vanguard ist toll - in der größe liegt er zwischen den riesen-keulen-c. vernus-zucht-gartenkroken und c. tommasinianus.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die ersten Krokusse (Gelesen 267950 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Die ersten Krokusse
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schadet den Nachkommen aber sicher nicht!?Hm... jetzt weiß ich auch, wer's mit meinen tommasinianus treibt...vanguard ist toll - in der größe liegt er zwischen den riesen-keulen-c. vernus-zucht-gartenkroken und c. tommasinianus.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Nö, aber es erklärt, warum ich plötzlich so große Ruby Giants habe...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- hansihoe †
- hansihoe †
Und eine weitere Naturform (C. neapolitanus), die eigentlich nur in Italien vorkommt (und in NÖ).Hans
Crocus chrysanthus 'Ladykiller' ist aufgegangen
If you want to keep a plant, give it away
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- hansihoe †
Interessant: Das Interesse an den meist zarten Naturformen ist offensichtlich sehr gering. Die meisten wollen lieber üppige 0-8-15 Kaufhausware.Hans
Hallo Hans,das dürfte aber bei fast allen in Gärten gepflegten Pflanzen so sein. Naturformen sind da fast nicht anzutreffen.Und wer sich doch dafür interessiert, der dürfte schon bei der Beschaffung Probleme bekommen. Die beiden von dir gezeigten Arten habe ich noch nie in Handel gesehen.
- hansihoe †
Einige Gärtnereien führen auch Naturformen und sie sind auch im Versandhandel erhältlich. Natürlich etwas teuerer, so etwa EUR 1,50 muss man schon auslegen.Mir gefallen natürlich auch etliche Hybriden, besonders die mit den außergewöhnlichen Zeichnungen.LGHans
Deine Italiener blühen auch im Norden:http://www.husum-tourismus.de/geschicht ... ete00.html
- hansihoe †
Ein wunderschönes Blütenmeer und in fast keinem Garten gibt es solche Schönheiten?Nicht nur in Norddeutschland sondern auch an den österreichischen Standorten wurde C. n. von Mönchen angesiedelt.VGHans
Auch wenn sie sich bei Dauerregen nicht öffnen, freue ich mich über die zarten Geschöpfe.
- hansihoe †