News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2009 (Gelesen 43534 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Susanne

Re:März 2009

Susanne » Antwort #420 am:

Du wieder ::) ;)
Ich kann nicht lügen. :-[
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
sarastro

sarastro » Antwort #421 am:

Grau in Grau, nach einem gestrigen ersten, schönen Vorfrühlingstag.
berta

berta » Antwort #422 am:

wenn´s nur grau wäre.... :Pfinster isses in wien. :-\und naß
Luna

Luna » Antwort #423 am:

Ich habe den Regenmesser gestern Abend als es anfing zu nieseln aufgehängt.
den habe ich noch nicht montiert, ich bringe die Halterung dafür nicht in den Boden In der Nacht gab es etwas Regen, jetzt ist der Himmel grau bei 7°, am Nachmittag soll es Sonne geben. :D
BigBee

BigBee » Antwort #424 am:

5°, leichter Regen. Gartenarbeit fällt wieder mal aus. Seufz.....
uwe.d

uwe.d » Antwort #425 am:

Nieselregen 3°, da brauche ich mich nicht zu ärgern, daß ich heute mein Aquarium saubermachen muß ;D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #426 am:

Gestern gab´s ein Tageshäppchen Frühling, heute ist´s schon wieder grau und windig bei aktuell 5°C.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #427 am:

Guten Morgen,nach Regen heute Nacht trocken, grau in grau, 5,5°C.Was da ab Mittwoch auf uns zukommen will (speziell im Süden und Osten) kann ich Euch leider nicht ersparen. Wichtig, Karten aktualisieren sich mit jedem neuen Modelltermin selbsttätig.Quelle: www.wetterzentrale.deBild Ein wahres Gruselkabinett an spätwinterlichen Gemeinheiten. Herr laß es an uns vorbeiziehen:Meteogramm Amerang (nördlich Chiemsee):BildMeteogramm bei Kollege Sarastro:BildMeteogramm irgendwo bei Dresden:Bild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #428 am:

Ein tolles Sonntagsgeschenk präsentierst Du da, planwerk. Schäm Dich! ;)Hier fällt hartnäckig Nieselregen bei +6°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #429 am:

Warten wir mal ab was davon übrig bleibt. Den Kaltlufteinbruch schieben sie schon seit 8 Tagen immer weiter hinten raus und er wird immer schwächer. Zuerst zeigten die für dieses WE mal -8°. Davon blieb gar nix übrig.Jetzt sind wir laut DWD zwar bei einer Abkühlung aber nur bis max. -4 wiederum am nächsten WE. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hab heut den Oleander auf die Terrasse gestellt. Da darf es nicht mehr so kalt werden. 8)mfg
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #430 am:

Warten wir mal ab was davon übrig bleibt. Den Kaltlufteinbruch schieben sie schon seit 8 Tagen immer weiter hinten raus und er wird immer schwächer. Zuerst zeigten die für dieses WE mal -8°. Davon blieb gar nix übrig.Jetzt sind wir laut DWD zwar bei einer Abkühlung aber nur bis max. -4 wiederum am nächsten WE. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hab heut den Oleander auf die Terrasse gestellt. Da darf es nicht mehr so kalt werden. 8)mfg
Dein Wort in Gottes Ohr. Möge sich die GFS-Fehlvorhersagenorgie wiederholen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #431 am:

Heute sind es 11 °, eben hat es angefangen zu regnen, und ich habe die ersten blühenden Anemonen (nemorosa) im Garten entdeckt.
lubuli

lubuli » Antwort #432 am:

nach einem wunderschönen tag gestern heute nur 6° und nieselregen.bin gestern an einer talsperre vorbeigekommen, die im november fast leer war.(wasserspeicher für´s ruhrgebiet.) nach dem vielen schnee und regen hier ist der wasserpegel aber trotzdem noch einen meter unter normal.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Staudo

Staudo » Antwort #433 am:

Das Ergebnis von 24 Stunden Dauergeniesel sind gerade mal 3 Liter Wasser pro Quadratmeter. Da hätte es genau so gut trocken bleiben können.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #434 am:

Ich habe die Feige ins Freie gestellt. Es darf nicht mehr frieren - oder zumindest nur ein gaaaanz kleines bisschen.Bei uns heute trüb und Nieselregen - max heute + 10 Grad
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Antworten