News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2009 (Gelesen 242438 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- hansihoe †
Re:Helleborus 2009
Hildburg,wieviel kosten solche Helleboren eigentlich?Hans
Die Gefüllten sind Sämlinge, die ich vor einem Jahr als einjährige Pflanzen ziemlich günstig auf ebay ersteigert habe. Sie kommen aus einer Saat Double Queen und blühen in diesem Jahr das erste Mal. Die Picote stand auf einem "Grabbeltisch" mit Pflanzen "Mixed Colours" , da hab ich mir natürlich die Schönsten ausgesucht!Hildburg,wieviel kosten solche Helleboren eigentlich?Hans

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Solch einen Grabbeltisch möchte ich hier auch mal sehen. Besonders die letzte ist ganz toll auch Dein erstes Foto mit dem stolzen Habitus zeigt sehr schöne Pflanzen.@kap-horn, ich habe eine Hans-guck-in-die-Luft, es ist ein Sämling einer Apricotfarbenen von Hans Kramer, bei schönem Wetter gucken die Blüten nach oben, wenn es regnet, drehen sie die Köpfe zur Seite, immer aber schauen sie in Richtung Sonne.Die Picote stand auf einem "Grabbeltisch" mit Pflanzen "Mixed Colours" , da hab ich mir natürlich die Schönsten ausgesucht!![]()
Die Picotee mit den Halbkreisen sieht ja völlig heiß aus, die Kombi habe ich so noch nicht gesehen! Sehr interessant!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
So eine starke Farbveränderung hatte ich noch nie. Meine lilafarbene Anemone ist, wie gezeigt, in diesem Jahr dunkler, aber sie ist immer noch lila...Ich vermute, daß diese Wandlungsfähigkeit weniger von Temperaturen und Lebensbedingungen abhängt als vom Stammbaum.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hach und ich habe die ganze Zeit gegrübelt, warum Du die erste von links in der dritten Reihe nicht mitgenommen hast, aber das hast Du ja getan
. Nun ist meine Welt doch wieder in Ordnung
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!