News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2009 (Gelesen 242406 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2009
ist das der rote Januar? Die hat es mir auch angetan in Nettetal und nun steht sie bei mir im Garten.
lG quercus
Ja, sehr schön! :DDie würde jetzt auch hier stehen, hätte es denn geklappt mit Oirlich...@zwerggarten, interessant, deine Vorher-Nachher Fotos!Ganz toll die Schmiemann-Schiefergraue
:-*Bei Querkopfs Ashwoodbeute (v.a. die Schwaaaarze! )und dem Anemonensämling von kap-horn stockte mir kurz der Atem
;DSchwärzer geht wirklich nimmer!

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Das Bild meines "Jennifer`s Liebling" ist leider nix geworden.Sie könnte sich hier tatsächlich zu einem Liebling mausern, wenn sie im 2010 immer noch so schön aussieht wie jetzt.
:DHier eine Picotee, mir gefällt sie sehr.Ich möchte mit ihr weiterzuzüchten versuchen, ich hoffe,es gibt hübsche Kinderchen. :DLeider sind nicht alle 5 Blütenblätter gleich ausgefärbt, bei zweien ist sie mir etwas zu grün dazu.Aber Versuch macht immer kluch, oder? 

Hier "Fidel 127",eine Pflanze mit Torquatusblut, mir gefällt sie sehr gut.Hoffentlich wächst sie gut an,es ist nur ein kleines Teilstück. Die Blüte ist recht klein, aber oho! ;)Was das "Fidel" bedeutet, haben wir noch nicht herausgefunden...
Und noch diese hier,die Blüten schauen seitlich, eine Blüte schaut seit heute deutlich nach oben. :DNicht der echte, aber auch eine Art Hans guck in die Luft
Von aussen ist sie rot mit Adern.

Eine der vielen bei mir blühenden Helleborussämlinge. Nichts besonderes aber im Gegenlicht sehr apart.
Liebe Grüsse Crispa
Scilla, die Fiedel 127 hätte ich auch nicht stehen gelassen, diese zarte Farbe gefällt mir sehr.
Ja marcir, sie ist wirklich schön, die Blüte ist aber wirklich klein,4 bis 5 cm. ( er hat noch welche, lock, lock
)Übrigens, Deine Nummer 2040 ist wunderschööön,
traumhaft.Verrätst Du, wo Du sie her hast?Für einige Pollenstäubchen (oder Samen) von dieser würd ich was geben,
ich hätte die passende Mutter, wenn diese auch nur halb so schön ist...

Und hier noch ein Bild einer rosa Anemone eiens belgischen Züchters, die ich sehr mag. Dieses Jahr guckt sie schön seitwärts. Steht seit 2007 hier.
Noch aus der Nähe:
Und noch ein Sämling wie er vielfach in meinem Garten vorkommt. In diesem Jahr blühen aber auch weiße und gelbe Sämlinge erstmals
Liebe Grüsse Crispa
-
Vielleicht stammt die "Urmutter" von Friedrichs Zuchtpflanzen aus Kuba...Was das "Fidel" bedeutet, haben wir noch nicht herausgefunden...

Nettes Teil, nächstes Jahr sollten wir dort auch mal hinfahren.Karin