News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentipps für Blöde (Gelesen 1722 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Gartentipps für Blöde
http://www.nzz.ch/nachrichten/startseit ... .htmlFalls ihr weitere Bsp. solcher unterbelichteter Ratgeberartikel habt, bitte verlinken.
Re:Gartentipps für Blöde
ich habe schon viel, viel schlechteres gelesen. manches in dem verlinkten artikel stimmt ja auch. zudem ist es kein echter ratgeberartikel, sondern soll wohl lust machen, einfach loszulegen. dafür ist er ganz gut geignet.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich finde den Artikel auch nicht verwerflich. Vielleicht etwas flapsig, aber bevor jemand aus lauter Angst, was falsch zu machen, gar nicht anfängt damit, warum nicht mit diesen aufmunternden Ratschlägen, besser ein erster Schritt, als gar nicht anzufangen. Man wächst dann in den Jahren sowieso mit der Aufgabe. Und auch, wenn wir hier manchmal eine Wissenschaft draus machen, etwas Grünes, Buntes und Eßbares schafft man meist auch ohne viel Bohei (Rückschläge inbegriffen), und die Freude daran ist doch das Wichtigste
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
richtig.ich hab mal in einem buch eines gärtnernden meisterkoches gelesen, daß er seinen umfangreichen gemüseanbau ausschließlich nach den anbautips durchführt, die auf den rückseiten der samentüten stehen. ich mache zwar das genaue gegenteil davon, aber mich hat das sehr beeindruckt.
-
The best way to have a friend is to be one!
Was genau ist denn daran unterbelichtet?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Schon der Anfang:Was genau ist denn daran unterbelichtet?
Bescheuert. Farbe fand ich im Garten für sich allein noch nie ein valables Kriterium. Mein gelbes Beet, mein blaues Beet - Hilfe! Die Frau lebt noch in der Legowelt...Gelb macht gute Laune. Mein Gartenfrühling ist gelb.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das findest Du! Andere sehen das anders.Bescheuert. Farbe fand ich im Garten für sich allein noch nie ein valables Kriterium.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
ich bin ich - wird nicht gerne gelesen :owillst du nicht lernen wie die anderen zu seinKlar, das ist immer so, wenn ich "ich finde" o.ä schreibe.
Sonnenblumen machen bei den meisten Menschen gute Laune. Es kann und soll nicht alles lehmig braun mit etwas grün sein.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
nach dem lesen stelle ich mir vor, wie die gelben stiefchen und tête à têtes in das liebe einjährige wildkraut gepflanzt wird... vogelmiere und melde als bodendecker - wunderbar!
Genau. Ist die Gründüngung umsonst. Wenn man die noch untergräbt, hat man noch lange was davon.... vogelmiere und melde als bodendecker - wunderbar!
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
vor allem dann 

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- Dunkleborus