News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentipps für Blöde (Gelesen 1729 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Lehm

Gartentipps für Blöde

Lehm »

http://www.nzz.ch/nachrichten/startseit ... .htmlFalls ihr weitere Bsp. solcher unterbelichteter Ratgeberartikel habt, bitte verlinken.
max.

Re:Gartentipps für Blöde

max. » Antwort #1 am:

ich habe schon viel, viel schlechteres gelesen. manches in dem verlinkten artikel stimmt ja auch. zudem ist es kein echter ratgeberartikel, sondern soll wohl lust machen, einfach loszulegen. dafür ist er ganz gut geignet.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #2 am:

Ich finde den Artikel auch nicht verwerflich. Vielleicht etwas flapsig, aber bevor jemand aus lauter Angst, was falsch zu machen, gar nicht anfängt damit, warum nicht mit diesen aufmunternden Ratschlägen, besser ein erster Schritt, als gar nicht anzufangen. Man wächst dann in den Jahren sowieso mit der Aufgabe. Und auch, wenn wir hier manchmal eine Wissenschaft draus machen, etwas Grünes, Buntes und Eßbares schafft man meist auch ohne viel Bohei (Rückschläge inbegriffen), und die Freude daran ist doch das Wichtigste :D .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
max.

max. » Antwort #3 am:

richtig.ich hab mal in einem buch eines gärtnernden meisterkoches gelesen, daß er seinen umfangreichen gemüseanbau ausschließlich nach den anbautips durchführt, die auf den rückseiten der samentüten stehen. ich mache zwar das genaue gegenteil davon, aber mich hat das sehr beeindruckt.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #4 am:

Was genau ist denn daran unterbelichtet?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Lehm

Lehm » Antwort #5 am:

Was genau ist denn daran unterbelichtet?
Schon der Anfang:
Gelb macht gute Laune. Mein Gartenfrühling ist gelb.
Bescheuert. Farbe fand ich im Garten für sich allein noch nie ein valables Kriterium. Mein gelbes Beet, mein blaues Beet - Hilfe! Die Frau lebt noch in der Legowelt... ;D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #6 am:

Bescheuert. Farbe fand ich im Garten für sich allein noch nie ein valables Kriterium.
Das findest Du! Andere sehen das anders.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Lehm

Lehm » Antwort #7 am:

Klar, das ist immer so, wenn ich "ich finde" o.ä schreibe. ;)
soso

soso » Antwort #8 am:

Klar, das ist immer so, wenn ich "ich finde" o.ä schreibe. ;)
ich bin ich - wird nicht gerne gelesen :owillst du nicht lernen wie die anderen zu sein
Galeo

Galeo » Antwort #9 am:

Sonnenblumen machen bei den meisten Menschen gute Laune. Es kann und soll nicht alles lehmig braun mit etwas grün sein.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #10 am:

nach dem lesen stelle ich mir vor, wie die gelben stiefchen und tête à têtes in das liebe einjährige wildkraut gepflanzt wird... vogelmiere und melde als bodendecker - wunderbar!
Zausel

Zausel » Antwort #11 am:

... vogelmiere und melde als bodendecker - wunderbar!
Genau. Ist die Gründüngung umsonst. Wenn man die noch untergräbt, hat man noch lange was davon.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #12 am:

vor allem dann 8)
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #13 am:

also stecklingsvermehrung?
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #14 am:

Spontane Ruderalstecklinge! :o
Alle Menschen werden Flieder
Antworten