Ich denke mal, Callis übersieht nix. Ich vielleicht schon. Aber angefangen mit deinem spezifischen Blauproblem hast du angesichts Ninas 'blauer Jungs', oder?Müde Gute-Nacht-GrüßeThomasist es vielleicht schon zu spät?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
disharmonie in der farbgestaltung durch scilla siberica (Gelesen 27605 mal)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:disharmonie in der farbgestaltung durch scilla siberica
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
... Aber angefangen mit deinem spezifischen Blauproblem hast du angesichts Ninas 'blauer Jungs', oder? ...
ja - wegen einer wunderschön blauen scilla bifolia!soll ich, soll ich nicht, soll ich...was ratet ihr mir? hat schon mal irgendeine/r den kampf gegen das plastikblau begonnen? und gewonnen?ansonsten könnte ich noch eine forsythie dazustellen, dann wäre wohl alles vorbei.sollte ich in den nächsten jahren hunderttausende scilla siberica roden und durch bifolia ersetzen? ich mag das grelle kupfersulfatblau von siberica nicht und liebe das gaaanz zart violett getönte blau von bifolia... aber siberica war im neuen garten schon da - in massen!edit: ursprünglicher titel aufgrund von empfindlichkeiten geändert

- thomas
- Garten-pur Team
-
Ok, wenn das eine bifolia ist:Genau das Blau mag ich nicht, zu viel Magenta drin, nervt.Ich mag reines Blau wie in Ninas erstem Foto ! :DLiebe Grüße und gute NachtThomas
offenbar ein typisches problem.... Das Werk des Vorbesitzers läßt grüssen.

auf rasenflächen unter altbäumen, in massen verwildert ohne irgendeine andere farbe, da geht es - auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, wie irgendjemand auf die idee kommen kann, diese farbe mit dem himmel zu vergleichen und "azurblau" zu nennen.Allerdings gut kombiniert mag ich sie.

- thomas
- Garten-pur Team
-
Ich verstehe dich nicht. Für mich ist das Azur-blau-
Aber jezze bin ich zu Bette, wirklichThomas

Ok, wenn das eine bifolia ist:Genau das Blau mag ich nicht, zu viel Magenta drin, nervt.

das ist wieder chionodoxa und von mir sehr geliebt!Ich mag reines Blau wie in Ninas erstem Foto !

meine sind übrigens dunkelknallazurgrünlichblau, nicht wie die "blauen jungs", von Nina, die ich dezenter finde, wahrscheinlich habe ich eine andere SorteEIn Proooosit.... 

in vino veritas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ihr macht mich jetzt wuschig, so spät ...Nacht!Thomas
interessant, hiernach hättest du da tatsächlich recht, auch wenn es sich in der beschreibung mehrmals widerspricht... ist das ein kühles, tiefblau?Ich verstehe dich nicht. Für mich ist das Azur-blau-![]()

Ich tendiere mehr zu einem akademischen braungrünblau
:PSchönes Thema auch

QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR
du wirst scilla siberica 'spring beauty' haben, die zwar steril, aber intensiver, dunkler gefärbt ist und sogar etwas violette nuancen aufbietet - und dennoch grellfarben ist.meine sind übrigens dunkelknallazurgrünlichblau, nicht wie die "blauen jungs", von Nina, die ich dezenter finde, wahrscheinlich habe ich eine andere Sorte ...

wenn die ral-farbe 5009 azurblau ist (bei aller monitor-farbverschiebung), dann ist scilla siberica doch niemals azurblau? 

kühl ist es, tiefblau: nein.ich kenne überhaupt keine exakten farbbeschreibungen mit ausnahme der genormten druckfarben cyan, magenta und yellow.am schrillsten finde ich die farbbeschreibungen der rosenzüchter.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
bin eben nochmal im wiki-eintrag zu azurblau einem link gefolgt... das hier entspricht dann schon eher meiner vorstellung von kühlem tiefblau - und es ist offenbar das original: azurit 

Oh... meine Scilla...bin eben nochmal im wiki-eintrag zu azurblau einem link gefolgt... das hier entspricht dann schon eher meiner vorstellung von kühlem tiefblau - und es ist offenbar das original: azurit
in vino veritas