News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spargelerbse (Gelesen 5261 mal)
Re:Spargelerbse
ich habe vor jahren auch mal spargelerbse im garten gehabt. fand sie zwar ganz lecker, aber auch ich habe die erfahrung gemacht, dass man viel platz braucht und viele pflanzen, wenn man dann anständige gemüseportionen zusammenbekommen will.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
aha - sie hat also offenbar sogar zucchiniqualitäten...... da mochte bei mir keiner mehr Spargelerbsen sehen

Nach diesen ganzen Berichten hier im Thread werde ich die Spargelerbse auch mal wieder anbauen natürlich als Zierpflanze der Blüte wegen! Und drei Schoten kommen als Deko auf den Gemüseteller, wie bei Luna!
Liebe Grüsse Crispa
Man kann sie ja einfrieren, bis man eine ganze Schlachtplatte zusammen hat.spielen luna und tomatengarten beim posten schach oder schiffeversenken?
Hallo, weiß vielleicht jemand, ob man Spargelerbsen auch roh essen kann?Ich hab schon das halbe Internet durchsucht und finde einfach keine Antwort auf meine Frage. Üblich scheint es zu sein sie wie Zuckererbsenschoten zu dünsten, allerdings schafft es bei uns nur ein Bruchteil der Zuckererbsenschoten jemals in die Küche da wir sie gerne gleich direkt von den Pflanzen naschen. Deshalb würde es mich interessieren ob das mit Spargelerbsen auch geht.Wir werden sie dieses Jahr das erste Mal anbauen und ich bin schon sehr gespannt auf die Blüten und Früchte.
Ich habe es jedenfalls schon getan!Bauchschmerzen oder sonstwas gabs nicht. Wobei das nicht enorme Mengen waren, sind auch ja auch eher mühsam zu ernten.Geschmacklich waren sie roh auch nicht der Renner: schmeckte nach "Pflanze" 

Dann werde ich es wohl einfach versuchen. Danke jedenfalls.
Habe Spargelerbse schon mal probiert, aber wie gesagt, schmeckt nicht wirklich besonders außer nach Pflanze :-) Apropos, heute hab ich meinen ersten Spargel in diesem Jahr gegessen und es war einfach herrlich

Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut. (Max Reger)