News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2009 (Gelesen 242007 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2009
du hast wirklich ein glückliches händchen für schöne helleboren, frank. 

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Eine der letzten Helleborus von Schmiemann!![]()
![]()

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Und ob - aufmerksame Foristen und Helleboristen wissen mehr!warst du also nochmal da?! hattest du davon eigentlich berichtet? oder etwa nicht?!![]()
![]()

Frank hat geschrieben:Ich habe mich heute auf's Schmiemann'sche Feld gewagt und diese Ware - allerdings bereits im letzten Jahr getopft - ergattern können:![]()
Ansonsten sind sehr viele Aufblühende "auf dem Weg" nach Hilden. Peter Janke war dabei noch einige Horste dorthin zum Event am kommenden WE zu verfrachten[td][galerie pid=44585][/galerie][/td][td][galerie pid=44587][/galerie][/td][td][galerie pid=44586][/galerie][/td]
![]()
![]()
. Der Frost hatte auf dem Feld - wie auch bei mir daheim - mächtig zugeschlagen
. Es war mal wieder schön diese Oase in der Großstadt zu besuchen, wenn auch nur die Topfware sehr equisit war. Die dunkelrot-gefüllte Helleborus hat wunderschön gezackte Blätter und wird deshalb auch im Sommer ein Hingucker sein. :DLG Frank
Danke - ich fand sie auch reizendlubuli hat geschrieben:du hast wirklich ein glückliches händchen für schöne helleboren, frank.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Und noch eine "Tiger-Lily"
- dieses Mal eine meiner ersten Käufe vom Schmiemann-Feld aus 2005.
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
auch wenn guttatus heut nicht mehr so sehr begehrt ist, sie hat eine ausgeprägt schöne zeichnung. 

grüsse lubuli
grüsse lubuli
stimmt! überhaupt sehen manche dieser "ersten" besser aus als vieles was man heute so sieht.
frank, zur frage der aufmerksamkeit: du hast recht und ich verdränge diese information auch gleich wieder ganz, ganz weit weg - weil es so traurig ist, dass die erste saison mit herrn janke so enttäuschend verlief und weil es so neiderregend ist, dass du dir diese dunkelrote helli mitgebracht hast. 

-
Finde ich auch - letztere hat eine schönen Horst gebildet und leuchtet bei Sonneneinfall wirklich auffallend schön (obwohl die Blüten eher hängen als sich dem Betrachter zuwenden).auch wenn guttatus heut nicht mehr so sehr begehrt ist, sie hat eine ausgeprägt schöne zeichnung.

oh, eine ganz raffinierte! mmmh!
grüsse lubuli
grüsse lubuli
mach das! mach unbedingt mehr fotos! bitte alle einmal durch!... Morgen versuche ich mal ein Ganzkörperkomplettbild und dressiere die Blüten alle mit dem Blick zu mir!![]()
![]()
![]()
...

absolut treffend beschrieben!oh, eine ganz raffinierte! mmmh!

-
@ zwerggarten: Zum Trost noch eine (nicht ganz optimale) Aufnahme von einer der letzten Blüten selbiger Pflanze!...und weil es so neiderregend ist, dass du dir diese dunkelrote helli mitgebracht hast.

absolut exotisch! 

grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Nun, bei diesen Beifallsstürmen doch noch ein Betthupferl - eine meiner Liebsten der "Romantiksorte". Auch vom Schmiemann'schen Feld.
Gute Nacht Frank