News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborus 2009 (Gelesen 242008 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
lubuli

Re:Helleborus 2009

lubuli » Antwort #2205 am:

du hast wirklich ein glückliches händchen für schöne helleboren, frank. :D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2206 am:

Eine der letzten Helleborus von Schmiemann! :D :D :D
:D warst du also nochmal da?! hattest du davon eigentlich berichtet? oder etwa nicht?! >:( ;D ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2207 am:

meine rotgrüne ist übrigens mit ihren folgeblüten wieder auf dem weg zurück zum aussehen von 2008... ;)schmiemann_rotgruen_flushed2009.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #2208 am:

warst du also nochmal da?! hattest du davon eigentlich berichtet? oder etwa nicht?! >:( ;D ;)
Und ob - aufmerksame Foristen und Helleboristen wissen mehr! ;) 8) ;D :-X
Frank hat geschrieben:Ich habe mich heute auf's Schmiemann'sche Feld gewagt und diese Ware - allerdings bereits im letzten Jahr getopft - ergattern können: :D :D :D
[td][galerie pid=44585][/galerie][/td][td][galerie pid=44587][/galerie][/td][td][galerie pid=44586][/galerie][/td]
Ansonsten sind sehr viele Aufblühende "auf dem Weg" nach Hilden. Peter Janke war dabei noch einige Horste dorthin zum Event am kommenden WE zu verfrachten :D :D :D. Der Frost hatte auf dem Feld - wie auch bei mir daheim - mächtig zugeschlagen :-\. Es war mal wieder schön diese Oase in der Großstadt zu besuchen, wenn auch nur die Topfware sehr equisit war. Die dunkelrot-gefüllte Helleborus hat wunderschön gezackte Blätter und wird deshalb auch im Sommer ein Hingucker sein. :DLG Frank
lubuli hat geschrieben:du hast wirklich ein glückliches händchen für schöne helleboren, frank. :D
Danke - ich fand sie auch reizend :D :D :D - hoffentlich hält sie sich für das nächste Jahr. Ich hatte ja etliche Ausfälle durch Schnee und Frost und kann auf 2010 warten...! ::) :-\Hier noch etwas einfaches aus der Anfangszeit meiner Helleborus-Käufe:
[galerie pid=45679]Helleborus Casters 2004[/galerie]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #2209 am:

Und noch eine "Tiger-Lily" ;) :D - dieses Mal eine meiner ersten Käufe vom Schmiemann-Feld aus 2005. :D :D
[galerie pid=45680]Helleborus Schmiemann 2005[/galerie]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
lubuli

lubuli » Antwort #2210 am:

auch wenn guttatus heut nicht mehr so sehr begehrt ist, sie hat eine ausgeprägt schöne zeichnung. :D
grüsse lubuli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2211 am:

stimmt! überhaupt sehen manche dieser "ersten" besser aus als vieles was man heute so sieht. ::)frank, zur frage der aufmerksamkeit: du hast recht und ich verdränge diese information auch gleich wieder ganz, ganz weit weg - weil es so traurig ist, dass die erste saison mit herrn janke so enttäuschend verlief und weil es so neiderregend ist, dass du dir diese dunkelrote helli mitgebracht hast. ;)
Frank

Frank » Antwort #2212 am:

auch wenn guttatus heut nicht mehr so sehr begehrt ist, sie hat eine ausgeprägt schöne zeichnung. :D
Finde ich auch - letztere hat eine schönen Horst gebildet und leuchtet bei Sonneneinfall wirklich auffallend schön (obwohl die Blüten eher hängen als sich dem Betrachter zuwenden). :D :D :DZum Abschluß noch ein Horstbild einer Erwerbung aus 2006 bei Martine de Smedt. :D :D :D
[galerie pid=45683]Helleborus Martine de Smedt 2006[/galerie]
Morgen versuche ich mal ein Ganzkörperkomplettbild und dressiere die Blüten alle mit dem Blick zu mir! ;) ;D ::) 8)LG Frank
lubuli

lubuli » Antwort #2213 am:

oh, eine ganz raffinierte! mmmh!
grüsse lubuli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2214 am:

... Morgen versuche ich mal ein Ganzkörperkomplettbild und dressiere die Blüten alle mit dem Blick zu mir! ;) ;D ::) 8) ...
mach das! mach unbedingt mehr fotos! bitte alle einmal durch! :D ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2215 am:

oh, eine ganz raffinierte! mmmh!
absolut treffend beschrieben! :D
Frank

Frank » Antwort #2216 am:

...und weil es so neiderregend ist, dass du dir diese dunkelrote helli mitgebracht hast. ;)
@ zwerggarten: Zum Trost noch eine (nicht ganz optimale) Aufnahme von einer der letzten Blüten selbiger Pflanze! :D :D :D
[galerie pid=45684]Helleborus Schmiemann 2009[/galerie]
LG und GN Frank
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2217 am:

ui, wild! :o :D danke! :)
lubuli

lubuli » Antwort #2218 am:

absolut exotisch! :D
grüsse lubuli
Frank

Frank » Antwort #2219 am:

Nun, bei diesen Beifallsstürmen doch noch ein Betthupferl - eine meiner Liebsten der "Romantiksorte". Auch vom Schmiemann'schen Feld. :D :D :D
[galerie pid=45685]Helleborus Schmiemann 2006[/galerie]
Gute Nacht Frank
Antworten