
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke (Gelesen 31820 mal)
Re:Garteneinblicke
Genail schön! Die Veilchenblau erschlägt einen ja fast
! Sag mal, so ein Taubenhaus hab ich schon mal gesehen - war Dein Garten schon mal in einer Gartenzeitschrift oder -buch abgebildet? Kommt mir irgendwie bekannt vor....Herzlichen Dank für die schönen Bilder - bei diesem superscheußlichen Wetter genau das Richtige!Liegrü,Pen

Re:Garteneinblicke
Wie schön, Beate, blühende Rosen zur Weihnacht. Dein Geschenk an die Purist/innen?? Herzlichen Dank.Aber wie das alte Adventslied schon sagt: " Es ist ein Ros' entsprungen..." Da ist's ja kein Wunder.
Re:Garteneinblicke
Nein, Pen, es gibt noch keine Veröffentlichungen. Im letzten Jahr mal eine sehr nette Fotografin da, dier auch einige Fotos, die sie be mir gemacht hat, bei Lavendelfoto untergebracht hat. Die Veilchenblau (eine von 5 Rosen, die ich damals mutig von keiner Sachkenntnis getrübt bei Jensen gekauft hatte) habe ich in einem Anfall von Leichtsinn und als eine Art Notlösung im November 1998 mitten ins Beet gepflanzt, weil wir nichts im Garten fertigbekommen haben, die Katastrophen enttarnten sich ja nur langsam und nun steht dieses Monster also mitten im Terrassenbeet und muss hin und wieder gebändigt werden
.Nun, Callis, siehst Du wie der Garten im Sommer aussehen kann und irgendwie muss man sich ja dieses Mistwetter versüssen - oder
- der nächste Sommer kommt bestimmt.


VLG - Beate
Re:Garteneinblicke
Weiter geht der Gartenrundgang, hier mal ein vorher-nachher Vergleich:
VLG - Beate
Re:Garteneinblicke
:DWunder, wunderschön Beate. Hier sitzt schon jemand in den Startlöchern, um im nächsten Sommer durch deinen Garten zu schlendern und dann jeden Anblick aufzusaugen. An solchen Bildern kann ich mich gar nicht genug sattsehen. Ich nehm an, das ist der 'Vogelknast', den du da so genial versteckt hast. Und in so einem zugewachsenen Garten hält sich der Duft der Rosen bestimmt gut. Wirklich ein Traum. :DBrennnessel, meine Bilder sind nicht gerade scharf. Die 'Clematis' auf dem Dach ist Venusta Pendula, die das Dach ganz bedecken soll, aber immer starrköpfig in die entgegengesetzte Richtung wächst. Und die grosse Rose auf der Ecke ist Paul Noel. Der macht das jetzt auch schon nach.Callis, ich wohn gar nicht so weit weg von Beate und Raphaela. Bist du auch hier irgendwo in der Nähe? Ah ja, und erwähnen muss ich meinen Vater, der auch noch, so weit er kann, im Garten 'ranklotzt'.Frank, die Wildnis gibt es auch. Ein rein formaler Garten würde mich erschlagen. Und den Buchs schneid ich nur einmal, meist Anfang August während bedeckter Tage, da spart man sich die Beschattung. Ich find, das Buchs nicht unbedingt immer akkurat geschnitten sein muss, es hat auch was, wenn er ein bisschen wild wächst.Sonnenschein, von deinem Garten waren, glaub ich, doch auch schon wunderschöne Bilder irgendwo zu sehen.Aber jetzt kommen hoffentlich noch mehr schöne Gartenbilder.
Re:Garteneinblicke
Da war ich ja schön daneben mit der Clematis
!So groß könnte Paul Noel sein, wenn er wollte! Bin fassungslos! Meiner friert jeses Jahr zurück, sodass ich ihn mit Müh´und Not am Leben erhalten kann. Wenn er mal 10 Blüten hat,ist das schon was Tolles! Aber trotzdem liebe ich mein Sorgenkind
!LG Lisl


Re:Garteneinblicke
brennnessel, ich war schusselig.
Du meinst bestimmt das andere Bild mit der grossen Hecke, oder? Das ist Constance Spry. Da hab ich dir ja was erzählt.

-
- Beiträge: 10332
- Registriert: 12. Dez 2003, 18:36
- Kontaktdaten:
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Garteneinblicke
Darf ich auch ein paar Bilder zeigen? Ich hoffe, ihr kennt sie noch nicht alle!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
- Beiträge: 10332
- Registriert: 12. Dez 2003, 18:36
- Kontaktdaten:
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Garteneinblicke
Leider ist die Qualität der Bilder in dieser Größe sehr schlecht.... :-\Das ist der Gemüseacker!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich