News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Erste Rosenlieferung ist eingetroffen!!! (Gelesen 17008 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Erste Rosenlieferung ist eingetroffen!!!

martina. » Antwort #135 am:

Nina :DNur einen Rambler-Thread? Nein, etliche! Selbst in unserer - etwas verstaubten - Linksammlung sind schon einige. Leider gelingt es mir nicht, von da zu kopieren. ??? :-[ Guckst du hier :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #136 am:

Danke Tina! :) Da werde ich mir dann den passenden aussuchen, wenn es nach der Pfanzung zu berichten oder zu zeigen gibt. ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #137 am:

mein spezieller liebling unter den ramblern ist- nebend er unverwütslichen veilchenblau- doch sicher der wohlduftende rambling rector
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
marcir

marcir » Antwort #138 am:

Vorausschauend planen - mit Ramblern! Das ist gut, da bleibt es zwangsläufig bei ganz kleinen Mengen!Z.B. nur ein Böbbeli! ;)Nachdem ich eigentlich die Ayrshire splendens hier im Lande bestellen wollte, aber monatelang vergebens auf ein Telefon wartete, bis sich nun schlussendlich rausstellte, dass es doch keine mehr hat, muss ich nun weiter schauen. Denn mein Garagendach braucht dringend einen schönen Ueberwurf! Da sind die 15 m gerade recht ::) :D!
Ninna

Ninna » Antwort #139 am:

Lubili, darf hier gar nicht sagen, wie vorausschauend ich geplant habe ;DGerade jetzt bei der Wirtschaftskrise, das Geld muss unter die Leute ;D, was hat man davon auf dem Konto ;DEine Freundin von mir pflegt zu sagen: Was man hat, das hat man! ;D ;DUnd Rosen kann man nie genug haben ;)
und wer weiß ob wir uns das nächstes Jahr noch leisten können. :o Vielleicht sollte ich noch schnell ein paar Rosen dazu ordern, für den hässlichen Hühnerstall meines Nachbarn auf den ich zukünftig blicken werde. Er rodet nähmlich auch gerade seine Fichten. Dort liegen jetzt Berge von Gestüpp und ein Paar Fichten stehen noch. Ob er das dieses Jahr noch schafft weiß ich nicht, aber was ich hab, das hab ich... ;DLiebe Grüße Ninna
Liebe Grüße
Ninna
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #140 am:

Vorausschauend planen - mit Ramblern! Das ist gut, da bleibt es zwangsläufig bei ganz kleinen Mengen!Z.B. nur ein Böbbeli! ;)Nachdem ich eigentlich die Ayrshire splendens hier im Lande bestellen wollte, aber monatelang vergebens auf ein Telefon wartete, bis sich nun schlussendlich rausstellte, dass es doch keine mehr hat, muss ich nun weiter schauen. Denn mein Garagendach braucht dringend einen schönen Ueberwurf! Da sind die 15 m gerade recht ::) :D!
hallo marcir, in D gibt's die ja bei einigen Anbietern, wenn Dor dort bestellen möchtest, Dir das Porto in die Schweiz aber zu hoch ist, kann ich sie auch für Dich in Empfang nehmen und in einen Kübel pflanzen, ich habe nämlich schon vor bei dem Rosentreffen bei Euch dann vorbeizukommen.
bluebell

bluebell » Antwort #141 am:

Heute den Rambler "Bleu Magenta" gekriegt.... kommt gemeinsam mit Clematis "Josephine" an einen Rosenbogen..... roll on spring..... es muß doch bitte endlich mal Schluß sein mit "Schneetreiben"... wie heute wieder hier passiert!!!!!Ich WILL endlich in den Garten!!!! >:(Eva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #142 am:

Kalbuslieferung ist heute eingetroffen: 8)3 RaubritterAschermittwochNahemaOld PortDieter MüllerLa Rose du petit PrinceIm Moment stehen sie im Wasserbad. :)
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #143 am:

Dieter Müller ist sehr schön (auch wenn der Name...na ja...ist). 8)Old Port duftet supergut - eine nette Auswahl hast Du da getroffen! :DBei mir stehen im Moment nur 5 Unterlagen für die ersten Veredelungsversuche im Wasser. Meine Lottum- Bestellung ist noch immer nicht in Sicht. :-\ ::)Dafür werden wohl demnächst die 35 'Franzosen' fürs Forum eintrudeln. :DLG :)Rahel
tubutsch

tubutsch » Antwort #144 am:

Dieter Müller ist sehr schön (auch wenn der Name...na ja...ist).
Ja, der Name ist so häßlich, wie die Rose schön ist - und dann erst dieser Duft ::) Sie gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Kann nicht aufhören mit dem Schwärmen... Ach, sie hat auch noch einen anderen Namen "Delamo". Na ja, so viel besser hört der sich auch nicht an ;). Ach übrigens, mein Avatarbildchen ist Dieter Müller - träum ::) Grüße Tubutsch Zwei Kleine Prinzen habe ich letzte Woche auch gepflanzt. Wenn die so toll werden, wie sie auf den Anbieterbildern aussahen, könnte Dieterchen bald Konkurenz bekommen.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #145 am:

Dieter Müller war ein sehr bekannter Fußballer in Köln und in der Nationalmannschaft. Also nur logisch, dass nach ihm eine Rose benannt wurde. ;)
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
marcir

marcir » Antwort #146 am:

FBB, habs gerade gelesen, ganz vielen Dank für Dein Angebot. GG hat sie jetzt bei Ruf bestellt, welche Begleitrosen noch dabei sein werden, wird eine Ueberraschung sein, keine Ahnung ::). Die Ayhrshire splendens sollte so schnell wie möglich in die Erde, später ist mir dort alles versperrt.Von Tschanz sind gestern eingedrudelt: William III und York et Lancaster. Sie sind bereits im Topf, da können sie ruhig auch ein Jahr stehen bleiben, den Platz sollte ich bis dann gefunden haben ??? ;)!
marcir

marcir » Antwort #147 am:

Viridiflora, wow, toll! Gehst Du jetzt unter die richtigen Rosenzüchter? Woher hast Du dann die Unterlagen und welche und was kommt darauf?
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #148 am:

Dieter Müller war ein sehr bekannter Fußballer in Köln und in der Nationalmannschaft. Also nur logisch, dass nach ihm eine Rose benannt wurde. ;)
Ähem, ich will hier ja nicht klugscheissern, aber die Rose Dieter Müller ist nach dem Dreisternekoch im Schlosshotel Lerbach benannt. :-\Wäre ja noch schöner, wenn die albernen Männer mit den Kniestrümpfen auch noch durch nach ihnen benamsten Rosen geehrt würden. :-X ;DEs reicht, dass sie skandalöse Gagen kassieren. ::)LG ;)Rahel
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #149 am:

Viridiflora, wow, toll! Gehst Du jetzt unter die richtigen Rosenzüchter? Woher hast Du dann die Unterlagen und welche und was kommt darauf?
Ich denke, es sind Laxa. Ich habe sie bei RoHu geholt (war leider zu spät dran, die meisten sind schon im Boden. Er hat nur noch ganz wenige zur Seite gelegt). Drauf kommen Augen von Stainless Steel und Raindrops. Hoffen wir mal, das wird was. :-\ Learning by doing. ;DLG :)Rahel
Antworten