News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mein neuestes Gartenbuch! (Gelesen 425284 mal)
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
Ist das jetzt ein Sponsoren-Link?
Ihr seid einfach ein Wahnsinn, jetzt muss ich mir das Buch auch noch bestellen ::)Heute hier angekommen: Blattschmuck im Garten von David Joyce. Hatte das Buch fast ein Jahr im Einkaufskorb von Amazon und jetzt um diesen Preis musste es sein. Traumhaft, hab schon wieder eine Haben-Liste an Pflanzen, die ich unbedingt haben muss

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nein aber der: [amazon=075664271X] The Book of Weeds: How to Deal with Plants That Behave Badly[/amazon]Ist das jetzt ein Sponsoren-Link?

Das habe ich schon seit einiger Zeit, benutzte es aber nicht allzu oft. Es enthält ganz konkrete Pflanzbeispiele, die der Laie direkt übernehmen kann, aber mich nicht sooo inspiriert haben.Die Pflanzenporträts sind ganz gut, weil auch aktuelle Sorten wie Aster 'Snowflurry' u.a. vorkommen und Zusatztipps zur Pflege.Und hier werde ich mal reinschauen: Immerblühende Beete
Mir geht es genauso.Auf diese beiden hingegen möchte ich nicht mehr verzichten: Faszination Farbe im Garten von Christopher Lloyd Farbe für den Garten von Jill BillingtonAmazon-Link ergänzt. LG NinaDas habe ich schon seit einiger Zeit, benutzte es aber nicht allzu oft.
dazu noch: Kreative Farbgestaltung für den Garten von Sarah Raven Color by Design: Planting the Contemporary Garden von Nori Pope und Sandra Pope Amazon-Link ergänzt. LG NinaFaszination Farbe im Garten von Christopher Lloyd und
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Das letzte Buch, das mich begeistert hat ist Sichtschutz- und Gartendesign von Modeste Herwig. Sehr schöne Beispiele von gebaut bis pflanzlich bis abgefahren...
Mit den gezeichneten Plänen der Beete komme ich überhaupt nicht zurecht, davon bekomme ich regelrecht Kopfschmerzen. Liebe Grüße, BarbaraUnd hier werde ich mal reinschauen: Immerblühende Beete
- SouthernBelle
Graphischen Darstellung oder verwendete Pflanzen- was loest die Kopfschmerzen aus?Mir gefaellt naemlich gereade dieses Buch recht gut- obwohl ich eigentlich gegen diesen Kochbuch-Ansatz bin.Mit den gezeichneten Plänen der Beete komme ich überhaupt nicht zurecht, davon bekomme ich regelrecht Kopfschmerzen.
Gruesse
Die graphische Darstellung ist es, mit der ich nicht zurecht komme. Ich vermute, dass für mich die Pflanzen zu detailreich gezeichnet sind. Das Buch selbst (also Text und Fotos) gefällt mir schon gut.LG, Barbara
- SouthernBelle
Naja, ich muss die Brille abnehmen, um das richtig zu sehen und hab fuers Pflanzen eine Kopie gemacht auf die ich dann ein Gitter gezeichnet habe. So ging es dann einigermassen mit den Positionen der Pflanzen.Die graphische Darstellung ist es, mit der ich nicht zurecht komme. Ich vermute, dass für mich die Pflanzen zu detailreich gezeichnet sind. Das Buch selbst (also Text und Fotos) gefällt mir schon gut.LG, Barbara
Gruesse
Eben kam mit Hermes Logisik das Gartenbuch:Orobanche - Die Sommerwurzarten Europas, von C.A.J. Kreutzzum Preis von 9,95 € + Versandkosten.Nach dem ersten Durchblättern ein interessantes Bestimmungsbuch von ca. 160 Seiten mit vielen farbigen Abbildungen und Zeichnungen.Alle Beschreibungen in Deutsch und Englisch Wer sich für diese Pflanzengattung interessiert ein echtes Schnäppchen. Zu bestellen über Amazon.de
Liebe Grüsse Crispa
toll! Das ist eine sehr begehrenswerte Gattung. Seitdem ich ohne Efeu lebe liegt die aber nicht mehr im Bereich meiner Möglichkeiten. Leider.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
dank eines lieben forum-mitglieds ist mein neuestes gartenbuch seit heute dieses: die rosen - die vollständigen tafeln (pierre-joseph redouté). 

suuuper!Ich liebe dieses hier: Lilien von Pierre-Joseph Redouté auch mit den Originalen von 1813 oder so.Alle Einkeimblättrigen, die damals bekannt waren. Iris, Trillium, Bananen, ...
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky