News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erste Rosenlieferung ist eingetroffen!!! (Gelesen 16963 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Erste Rosenlieferung ist eingetroffen!!!
Zu Fußballer-Müllers aktiver Zeit waren die Gagen sicher noch nicht so hoch wie heute (Ende 70er/Anfang 80er?); für das Lerbacher Schlosshotel hätte sie aber vermutlich gereicht. Also keine Fußballer-Rose, sondern eine Koch-Rose - schade.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Viridiflora, schön wenn dann hier noch jemand dazukommt, der Veredeln kann. Als Hobbyzüchter, der nicht veredeln kann, sollte man sich mit Hobby-Veredlern gutstellen
. Ach übrigens: Alles schön angewachsen nach Deinem Mega-Umzug? Was macht das "Tussi-Beet"?

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Dieter Müller ist wirklich ein fürchterlicher Name, aber man kann ja noch auf Soeur Emmanuelle ausweichen...Dieter Müller ist sehr schön (auch wenn der Name...na ja...ist). 8)Old Port duftet supergut - eine nette Auswahl hast Du da getroffen! :DBei mir stehen im Moment nur 5 Unterlagen für die ersten Veredelungsversuche im Wasser. Meine Lottum- Bestellung ist noch immer nicht in Sicht.::)Dafür werden wohl demnächst die 35 'Franzosen' fürs Forum eintrudeln.

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Willkommen im ClubAnsonsten erwarte ich noch etwa weitere 15 Rosen und jede Menge Stauden - ob ich mich da doch nicht etwas übertan habe...![]()

-
Ähhh, wer sagt denn, dass ich veredeln kann?Viridiflora, schön wenn dann hier noch jemand dazukommt, der Veredeln kann. Als Hobbyzüchter, der nicht veredeln kann, sollte man sich mit Hobby-Veredlern gutstellen. Ach übrigens: Alles schön angewachsen nach Deinem Mega-Umzug? Was macht das "Tussi-Beet"?
![]()
![]()

Darf ich mal neugierig fragen, was für lila Schätzchen Du hast, wie groß das Beet ist und vor allem, was Du ihnen zur Gesellschaft gepflanzt hast? Bin nämlich seit letztem Herbst selbst dabei ein lila-mauve Rosenbeet anzulegen und immer auf der Suche nach Tipps und Anregungen... und das lilafarbene Rosen- Beet sieht lazarethmässig aus...

...und ich hab heute auch mal wieder zugeschlagen:rosenstadt freising, cramoisi superior, leda und und und und, das dürfte mal ne richtige rarität sein: eine gretel greul !!! 

Du gehst also an's Werk, ohne einen Veredelungskurs gemacht zu haben? Mutig. toitoitoi. Irgendjemand hier hatte doch mal so einen tollen Fotobericht einer Baumschule (war es nicht eggert?) eingestellt, wo jeder Schritt mit Foto versehen ist...Prima, daß alles gut angewachsen ist, dann war die Schufterei auch zu was gut.Ähhh, wer sagt denn, dass ich veredeln kann?Viridiflora, schön wenn dann hier noch jemand dazukommt, der Veredeln kann. Als Hobbyzüchter, der nicht veredeln kann, sollte man sich mit Hobby-Veredlern gutstellen. Ach übrigens: Alles schön angewachsen nach Deinem Mega-Umzug? Was macht das "Tussi-Beet"?
![]()
![]()
;DIch versuchs einfach mal. Beschreibungen, wies geht, gibt es in Büchern ja zur Genüge. :-\Ja, fast alles hat den Umzug überlebt. Die Hellis schmollen z.T. noch ein bisschen, und das lilafarbene Rosen- Beet sieht lazarethmässig aus - war aber auch am alten Ort schon so. :-[Das Tussi- Beet ist noch recht kahl: Zwei Rosen (Mortimer Sackler, Heritage), eine (recht tot wirkende) Kolomikta- Kiwi am vor sich hin rostenden Eisengitter, ein paar rosafarbene und Picotee- Hellis, rosablühende, silberlaubige Taubnesseln und die Spitzchen einer Gruppe Angélique- Tulpen. Irgendwann werden dann hoffentlich die rosanen Nigellas keimen, von denen ich blöderweise viel zu wenige bestellt habe. :-\Mortimer Sackler ist leider sehr filigran, weswegen ich einen zweiten bestellt habe. Warten auf Lottum...
![]()
::)LG :)Rahel
Ja, ist sie.Paß gut drauf auf und ich rate zu WinterschutzlgRolandne richtige rarität sein: eine gretel greul !!!
in vino veritas
da wurde ja kräftig gesportet:Gretel Greul, Sport von Rote RaptureRote Rapture, Sport von RaptureRapture, Sport von Madame ButterflyMadame Butterfly, Sport von OphéliaJa, ist sie.Paß gut drauf auf und ich rate zu WinterschutzlgRolandne richtige rarität sein: eine gretel greul !!!
@ rolanddanke für den tipp, werd ihn befolgen. ach, den röslein von dir geht es gut. nur der nachbar hat bei fällarbeiten ordentlich die mr. smith und die frau hobbs in mitleidenschaft gezogen.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
So die Kalbusrosen sind gestern gesetzt worden - uff und heute damit es mir nicht langweilig wird, sind die Schultheisrosen gekommen. Übrigens beide Sendungen in sehr guter Qualität.Die Rosen stehen nun im Wasser und werden dann nächsten versenkt.Gekommen ist: Tarde Gris, Mauve Melodie, Belle Coquette, Charles Rennie Meckintosh, Mme Louis Lévêque, Mousseux du Japon, Hermosa, Louise Odier, Prince Napoléon, Princess of Welse und Dainty Bess. 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Heute sind auch meine Wildrosen eingetroffen. DasPaket war schon mächtig schwer, dabei habe ich gar nicht sooooo viele bestellt
Habe aber auch noch nicht reingeschaut. Macheich dann erst am Wochenende, das hoffentlich trocken ist 

Soeben ist sind die Röslein von Rosen-direkt eingetroffen. -Martine Guillot, Florence Delattre, Mrs. John Laing, Blanche Moreau, Alba Suaveolens, Centrifolia Muscosa und eine Clematis Prince Charles-
Strahl - Ab damit in den Wassereimer; ab Sonntag soll's hier nämlich wettermäßig besser werden und dann wird gepflanzttttttt.
. Mit dieser vierten Lieferung
mache ich wohl für dieses Frühjahr Schluss mit den Rosenbestellungen. Wobei - mein Wunschzettel ist noch ruinös lang... Grüße Tubutsch

Moin,Moin!!Hat schon jemand seine Rosen von Herrn Weingart bekommen??Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!