News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Erste Rosenlieferung ist eingetroffen!!! (Gelesen 16968 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Re:Erste Rosenlieferung ist eingetroffen!!!

Thüringer » Antwort #150 am:

Zu Fußballer-Müllers aktiver Zeit waren die Gagen sicher noch nicht so hoch wie heute (Ende 70er/Anfang 80er?); für das Lerbacher Schlosshotel hätte sie aber vermutlich gereicht. Also keine Fußballer-Rose, sondern eine Koch-Rose - schade.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #151 am:

Viridiflora, schön wenn dann hier noch jemand dazukommt, der Veredeln kann. Als Hobbyzüchter, der nicht veredeln kann, sollte man sich mit Hobby-Veredlern gutstellen ;D. Ach übrigens: Alles schön angewachsen nach Deinem Mega-Umzug? Was macht das "Tussi-Beet"? ;) ;) ;)
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #152 am:

Dieter Müller ist sehr schön (auch wenn der Name...na ja...ist). 8)Old Port duftet supergut - eine nette Auswahl hast Du da getroffen! :DBei mir stehen im Moment nur 5 Unterlagen für die ersten Veredelungsversuche im Wasser. Meine Lottum- Bestellung ist noch immer nicht in Sicht. :-\ ::)Dafür werden wohl demnächst die 35 'Franzosen' fürs Forum eintrudeln. :D
Dieter Müller ist wirklich ein fürchterlicher Name, aber man kann ja noch auf Soeur Emmanuelle ausweichen... ;) Ansonsten erwarte ich noch etwa weitere 15 Rosen und jede Menge Stauden - ob ich mich da doch nicht etwas übertan habe... ::) ;D
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
SWeber

SWeber » Antwort #153 am:

Ansonsten erwarte ich noch etwa weitere 15 Rosen und jede Menge Stauden - ob ich mich da doch nicht etwas übertan habe... ::) ;D
Willkommen im Club ;D ;D ;DVorgestern kamen Mutabilis, Ispahan (mein Prachtstück hat das Umsetzen nicht überlebt :-\), Rhapsody in Blue und Renaissance. Muss alles in Töpfe setzen, da der Untergrund noch immer nicht zugänglich ist ::) Es wäre so nett gewesen,die Rosen zu verbuddeln, wenn sie nach und nach eintreffen - und jetzt habe ich dann die gesamte Ladung, wenn der Schnee endlich weg ist :P
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #154 am:

Viridiflora, schön wenn dann hier noch jemand dazukommt, der Veredeln kann. Als Hobbyzüchter, der nicht veredeln kann, sollte man sich mit Hobby-Veredlern gutstellen ;D. Ach übrigens: Alles schön angewachsen nach Deinem Mega-Umzug? Was macht das "Tussi-Beet"? ;) ;) ;)
Ähhh, wer sagt denn, dass ich veredeln kann? ;) ;DIch versuchs einfach mal. Beschreibungen, wies geht, gibt es in Büchern ja zur Genüge. :-\Ja, fast alles hat den Umzug überlebt. Die Hellis schmollen z.T. noch ein bisschen, und das lilafarbene Rosen- Beet sieht lazarethmässig aus - war aber auch am alten Ort schon so. :-[Das Tussi- Beet ist noch recht kahl: Zwei Rosen (Mortimer Sackler, Heritage), eine (recht tot wirkende) Kolomikta- Kiwi am vor sich hin rostenden Eisengitter, ein paar rosafarbene und Picotee- Hellis, rosablühende, silberlaubige Taubnesseln und die Spitzchen einer Gruppe Angélique- Tulpen. Irgendwann werden dann hoffentlich die rosanen Nigellas keimen, von denen ich blöderweise viel zu wenige bestellt habe. :-\Mortimer Sackler ist leider sehr filigran, weswegen ich einen zweiten bestellt habe. Warten auf Lottum... :-X :P ::)LG :)Rahel
tubutsch

tubutsch » Antwort #155 am:

... und das lilafarbene Rosen- Beet sieht lazarethmässig aus...
Darf ich mal neugierig fragen, was für lila Schätzchen Du hast, wie groß das Beet ist und vor allem, was Du ihnen zur Gesellschaft gepflanzt hast? Bin nämlich seit letztem Herbst selbst dabei ein lila-mauve Rosenbeet anzulegen und immer auf der Suche nach Tipps und Anregungen :D Viele Grüße Tubutsch
Agilmar

Agilmar » Antwort #156 am:

...und ich hab heute auch mal wieder zugeschlagen:rosenstadt freising, cramoisi superior, leda und und und und, das dürfte mal ne richtige rarität sein: eine gretel greul !!! ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #157 am:

Ähhh, wer sagt denn, dass ich veredeln kann? ;) ;DIch versuchs einfach mal. Beschreibungen, wies geht, gibt es in Büchern ja zur Genüge. :-\Ja, fast alles hat den Umzug überlebt. Die Hellis schmollen z.T. noch ein bisschen, und das lilafarbene Rosen- Beet sieht lazarethmässig aus - war aber auch am alten Ort schon so. :-[Das Tussi- Beet ist noch recht kahl: Zwei Rosen (Mortimer Sackler, Heritage), eine (recht tot wirkende) Kolomikta- Kiwi am vor sich hin rostenden Eisengitter, ein paar rosafarbene und Picotee- Hellis, rosablühende, silberlaubige Taubnesseln und die Spitzchen einer Gruppe Angélique- Tulpen. Irgendwann werden dann hoffentlich die rosanen Nigellas keimen, von denen ich blöderweise viel zu wenige bestellt habe. :-\Mortimer Sackler ist leider sehr filigran, weswegen ich einen zweiten bestellt habe. Warten auf Lottum... :-X :P ::)LG :)Rahel
Du gehst also an's Werk, ohne einen Veredelungskurs gemacht zu haben? Mutig. toitoitoi. Irgendjemand hier hatte doch mal so einen tollen Fotobericht einer Baumschule (war es nicht eggert?) eingestellt, wo jeder Schritt mit Foto versehen ist...Prima, daß alles gut angewachsen ist, dann war die Schufterei auch zu was gut.
Roland

Roland » Antwort #158 am:

ne richtige rarität sein: eine gretel greul !!! ;D
Ja, ist sie.Paß gut drauf auf und ich rate zu WinterschutzlgRoland
in vino veritas
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #159 am:

ne richtige rarität sein: eine gretel greul !!! ;D
Ja, ist sie.Paß gut drauf auf und ich rate zu WinterschutzlgRoland
da wurde ja kräftig gesportet:Gretel Greul, Sport von Rote RaptureRote Rapture, Sport von RaptureRapture, Sport von Madame ButterflyMadame Butterfly, Sport von Ophélia
Agilmar

Agilmar » Antwort #160 am:

@ rolanddanke für den tipp, werd ihn befolgen. ach, den röslein von dir geht es gut. nur der nachbar hat bei fällarbeiten ordentlich die mr. smith und die frau hobbs in mitleidenschaft gezogen.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #161 am:

So die Kalbusrosen sind gestern gesetzt worden - uff und heute damit es mir nicht langweilig wird, sind die Schultheisrosen gekommen. Übrigens beide Sendungen in sehr guter Qualität.Die Rosen stehen nun im Wasser und werden dann nächsten versenkt.Gekommen ist: Tarde Gris, Mauve Melodie, Belle Coquette, Charles Rennie Meckintosh, Mme Louis Lévêque, Mousseux du Japon, Hermosa, Louise Odier, Prince Napoléon, Princess of Welse und Dainty Bess. 8)
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
juttchen

juttchen » Antwort #162 am:

Heute sind auch meine Wildrosen eingetroffen. DasPaket war schon mächtig schwer, dabei habe ich gar nicht sooooo viele bestellt ??? Habe aber auch noch nicht reingeschaut. Macheich dann erst am Wochenende, das hoffentlich trocken ist :D
tubutsch

tubutsch » Antwort #163 am:

Soeben ist sind die Röslein von Rosen-direkt eingetroffen. -Martine Guillot, Florence Delattre, Mrs. John Laing, Blanche Moreau, Alba Suaveolens, Centrifolia Muscosa und eine Clematis Prince Charles- :D Strahl - Ab damit in den Wassereimer; ab Sonntag soll's hier nämlich wettermäßig besser werden und dann wird gepflanzttttttt. :D. Mit dieser vierten Lieferung ::) mache ich wohl für dieses Frühjahr Schluss mit den Rosenbestellungen. Wobei - mein Wunschzettel ist noch ruinös lang... Grüße Tubutsch
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #164 am:

Moin,Moin!!Hat schon jemand seine Rosen von Herrn Weingart bekommen??Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Antworten