ich könnte etwas brauchen, das ich mit Exeldateien kombinieren kann. Wenn ich deine Seite anklicke, dann scheint mir das irgendwie nicht soo direkt praktisch zu sein. Wenn ich sehen würde, wie du das nutzt, dann könnte ich mir das eher vorstellen.OT-Ich verwende seit ein paar Jahren CUEcard (Freeware).Entspricht einem Kartei-System und ist leicht zu bedienenhttp://www.mhst.net/cuecards2/
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schneeglöckchen 2008-2009 (Gelesen 91307 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Schneeglöckchen 2008-2009
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hier noch einige weitere Informationen über Heyrick Greatorex aus Brundall bei Norwich, da er ebenso wie seine Galanthus-Hybriden in Deutschland wohl noch nicht so bekannt ist. Allerdings ist über sein Leben wenig bekannt, in seinem Heimatort Brundall scheint er aber so etwas wie ein Original gewesen zu sein. Er war Offizier, und im 2. Weltkrieg war er beauftragt, als Captain der Home Guard Platoon die verminte Acle Bridge zu bewachen. Nach Auskunft von Paddy Walker aus Brundall verbrachte er die meiste Zeit seines Wachdienstes im Pub des Ortes. Später lebte er zurückgezogen und einsiedlerisch in einem Bungalow aus Holz in seinem Garten, manche sagen auch in einem dort aufgestellten Einsenbahn-Waggon, aber das scheint eine Legende zu sein. Dort entstanden dann also seine berühmten Züchtungen. Er starb 1954. Solche Informationen findet man in dem Buch "Snowdrops" von M. Bishop, A. Davis und J. Grimshaw.
-
zwerggarten
aussteiger-schneeglückchen, sonderling-schneeglückchen! wie sympathisch! *alle-haben-will* 
er war sicher Major. Außerdem hat Agatha Christie ihn bestimmt gekannt. Er geistert durch viele ihrer Krimis, so dass ich das Gefühl habe ihn zu kennen. Oder ist es der aus dem Fliegenden Klassenzimmer?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Na, dann zaubere ich euch, da Mr. Greatorex euch zu faszinieren beginnt, jetzt noch ein Foto von 'Titania' aus dem Hut. Wie ich heute feststellte, hatte sie doch noch eine präsentable Blüte ... 
-
zwerggarten
keine ahnung, aber er hatte eine eigentümliche neigung bei der benennung seiner glückchen.er war sicher Major. Außerdem hat Agatha Christie ihn bestimmt gekannt. Er geistert durch viele ihrer Krimis, so dass ich das Gefühl habe ihn zu kennen. Oder ist es der aus dem Fliegenden Klassenzimmer?
findest du? Titania sieht doch genauso aus wie sie heißt!Kann einer so aus der Lameng sagen aus welchem Stück welcher Name ist?Titania ist aus dem Sommernachtstraum.Jetzt seid ihr dran:
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
marcir
Galanthus, die ist ja zauberhaft.Hier findet man kaum was, als nur Gewöhnliche. Neidischüberdigrenzeblick!
-
zwerggarten
Es ist wirklich kaum möglich, das auf Grund von Bildern zu entscheiden. Die mittleren drei scheinen 'Hippolyta' zu sein, übrigens die Gattin von Theseus und einstige Herrscherin über die Amazonen im Sommernachtstraum.
Hippolyta scheint es einige zu geben. Ich habe mir welche bestellt, die nicht die richtigen sein sollen, aber von Bill Baker stammen.Die will ich mit Hippolyta von Thomas Eidmann vergleichen. Wenn der seine Pflanzen aber auch von ...
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
zwerggarten
danke für dein votum, galanthus. immerhin bestätigt es im falle von hippolyta die erstannahme.
ich werde dann diese bezeichnungen als arbeitsnamen so weiterführen, bis ich neue hinweise finde... 
Die oberste Reihe erinnert mich eigentlich am meisten an 'Desdemona' mit den gut sichtbaren grünen Linien außen, auch von der ganzen Form her... also ich meine die vorletzten Bilder...
-
zwerggarten
also doch! auf der spur war ich doch gestern auch schon...Die oberste Reihe erinnert mich eigentlich am meisten an 'Desdemona' mit den gut sichtbaren grünen Linien außen, auch von der ganzen Form her.
-
zwerggarten
noch was lustiges:dieses schneeglöckchen ist ein eigener fund - es muss wohl hier bei uns in berlin entstanden sein. :)letztes jahr habe ich wohl diese zwiebel übersehen, die mir heute in die tasche hüpfte. 8)deswegen jetzt "studio"aufnahmen... 
und so sehen in diesem jahr die blüten aus, die letztes jahr noch ganz genau so aussahen, wie die oben gezeigte!