News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wieder Rosen gesucht -für Kübel- (Gelesen 4267 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Ulli L.

Re:Wieder Rosen gesucht -für Kübel-

Ulli L. » Antwort #15 am:

Danke die Ombree P. gefällt mir ausgesprochen gut auch wenn sie nur einmalblühend ist. Bei mir würde sie aber in der vollen Sonne stehen. Vertragen ihre Blüten das oder gehen sie dann ins Pink?
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #16 am:

Ombre Parfait habe ich auch im Herbst gepflanzt. Trotz des strengen Winters sehr robust, hat aber einige Stacheln aufzuweisen. Hast du dir die KLaus Groth mal angeschaut? Wunderschöne Rose, leider auch nur einmalblühend.LG Anna
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #17 am:

Jaaa sehr schön, aber an dieser Stelle möchte ich eine öfterblühende. Bei der "Dunklen/Voiletten" könnte ich mich noch für eine einmalblühende entscheiden.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #18 am:

soll es denn eine kletterrose oder eine buschige sein?bei den teerosen wirst du doch im gelben bereich immer fündig - das ist ja quasi ihre stärke...wie wäre es denn mit étoile de lyon vielleicht?mme trifle ist auch was hübsches :D
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #19 am:

Lieben Dank Kai-Eric,ich glaube mein Wahl fällt auf die Lady H. Die paßt in der Farbe perfekt.Nun such ich noch eine dunkle.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #20 am:

ombree parfait steht bei mir im halbschatten, daher bin ich nicht ganz sicher. souvenir dr. jamain steht bei mir im kübel auf der terrasse und dort scheint es ihm richtig gut zu gehen :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #21 am:

Hab mal gelesen, das die Blüten vom Dr. in der Sonne schnell verbrennen. Bei mir ist im Sommer ab 9.00 Uhr bis abends Sonne auf der Terrasse.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #22 am:

deswegen war ich so überrasdcht, dass es "meiner" auf der terrasse so toll findet ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #23 am:

ebenfalls gut im kübel auf meiner terasse gedeiht prince camille de rohanallerdings hast du sicher recht, dass man das sonnenempfindliche der dunklen rosenblüten in betracht ziehen sollte. wie wäre es mit der gräfin astrid von hardenberg???? mein exemplar hat mich nun wirklich nicht umgehauen, aber andere hier waren (nach den bilder zu recht) begeistert von ihr
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #24 am:

Ich glaube ich nehme doch keine dunkle Rose. Denn die Terrasse hat rosa, weiße und apricotfarbene Rosen. Dazu würde jetzt vielleicht eine dunkle zu kontrastreich wirken. Ein netter Rosenfreund hat mir die Duchesse de Brabant vorgeschlagen und die finde ich sehr schön.Nun kommt The Fairy zum Sonnenhut und die Duchesse de Brabant zur Bartblume und zur Buchspyramide.Lieben Dank für Eure Vorschläge!!! :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #25 am:

Ich glaube ich nehme doch keine dunkle Rose. Denn die Terrasse hat rosa, weiße und apricotfarbene Rosen. Dazu würde jetzt vielleicht eine dunkle zu kontrastreich wirken. Ein netter Rosenfreund hat mir die Duchesse de Brabant vorgeschlagen und die finde ich sehr schön.Nun kommt The Fairy zum Sonnenhut und die Duchesse de Brabant zur Bartblume und zur Buchspyramide.Lieben Dank für Eure Vorschläge!!! :D
Obwohl die Duchesse de Brabant ja eher rosa ist und somit nicht das, was Du angegeben hast, ist sie bestimmt eine gute Wahl, kuck mal hier , da wird von ihr geschwärmt. Und zu dem blaßrosa Kübel auf Eurer Terasse paßt sie bestimmt auch. Und die Höhenangabe: 90 bis 2m... geht ja auch, falls sie halt groß wird, bindet Ihr sie halt am Regenrohr an.Aber The Fairy zum Sonnenhut? Rosa zu gelb?
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #26 am:

Hallo FBB,eine apricot-gelbe habe ich ja schon gewählt die Lady Hillingdon, sie kommt in diesen Kübel. Die Duchesse kommt in einen braunen Kübel, finde ich zu rosa sehr schön, sie kommt an die Terrassen-Seite zum Garten. Bzgl. der Höhe bei Pedersen, DK, steht soll bis max. 120cm hoch werden.Werde nur keine dunkle nehmen.Naja rosa zu gelb hast schon Recht. Dann kommt der Sonnenhut woanders hin und ich brauch noch ne blaue oder weiße Staude.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #27 am:

;D
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #28 am:

Hallo,ich möchte mich hier schnell ranhängen, denn ich suche auch eine Kübelrose. Der Kübel ist 50 x 50 x 50. Steht in der Sonne an einem luftigen Platz. Gegenüber steht eine Granny in der Erde. Jetzt suche ich duftende, langblühende, robuste Rose ins pink, rosa oder weiß. Sie darf ruhig kleinblütig sein. Sie darf ruhig über einen Meter hoch werden. Wer kann mir einen Tipp geben?Gruß Penny
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #29 am:

in pink fällt mir sofort die teehybride baronne e. de rotschild ein...die ist zwar ganz sicher nicht kleinblütig, aber ich mag das dezente zweifarbenspiel der petalen und liebe den duft einfach sehr
Antworten