News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 30790 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
das ist ja der helle Wahnsinn! Bei mir im Garten könnte man jetzt Feldsalat und Rapunzeln ernten. Valeriana locusta und Campanula rapunculus, aber mach ich das? Nein. Es sind Beikräuter und Bodendecker und ich mach mir lieber ein Gänseschmalzbrot mit Pain Parisienne. Dafür musste ich heute nicht aus dem Haus gehen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
so ähnlich geht es mir auch. ich habe heute (gestern) ein blatt (sic!) scharbockskraut geerntet und sogleich frischverzehrt. es schmeckte schärflich. 

Frost und Mäuse haben doch noch einiges übrig gelassen, heute habe ich die letzten Möhren gezogen, Pastinaken sind noch ein paar drin, der Lauch ist mikrig aber besser als nix und im Hintergrund sind ein paar Blättchen vom Ewigen Kohl - zusammen eine feine Suppe
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Na das ist doch schön........hab auch noch einige Möhren im Beet stecken 

und ich dachte schon, Wurmi hat bestimmt Paprika geerntet

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Eine Schüssel voll Löwenzahn und ein paar Wildkräuter.Mein ewiger Kohl ist verfault, ich habe Heute einige Triebspitzen neu gesteckt und hoffe daß noch Leben in ihnen ist.
Liebe Grüße Elke
Vor Ostern wirds nix mehrund ich dachte schon, Wurmi hat bestimmt Paprika geerntet![]()
![]()

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Muss man komplimenten ;DDas Einzige, was ich geschafft habe, ist, einmal durch den Garten zu gehen, vor der Arbeit. Hat auch keiner für mich die Gartenarbeit gemacht
Was machst Du mit Gänseblümchen? Salat? L.G.

Die kamen teilweise in und teilweise auf den Kräuterquark.Heute gibts Spinat.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Für deinen tollen Radiccio beneide ich dich wirklich, Conni, bei haben nur ein paar winzige rote Zwerge den Winter überlebt. Und noch so viele dicke Möhren, frida, klasse!Bei mir mussten heute die letzten Pastinaken, Schwarzwurzeln und Wurzelpetersilien das Beet räumen. Da wo sie standen, steht jetzt eines der kleinen Folienhäuschen mit Salat- und Kohlpflänzchen drin.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Jipp,ich habe gestern auch "geerntet".ne Handvoll Salatfrisch ausgetriebenen GrünkohlZwiebellauchalles kurz angeköchelt und über Spaghetti Aglio-Olio.L.G.
Das klingt lecker, Gänselieschen!Und Deine Pastinaken sehen klasse aus, Knusperhäuschen!