News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Der Schwarm von Frank Schätzing (Gelesen 6993 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

helga7
Region: Kärntner Seengebiet
Höhe über NHN: 446m
Bodenart: lehmig; schottrig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:Der Schwarm von Frank Schätzing

helga7 » Antwort #15 am:

Oh Callis, du Arme!!!!Er kommt bestimmt heil wieder!!!!!!
Ciao
Helga
callis

callis » Antwort #16 am:

Ich danke euch für die Anteilnahme. Bisher noch keine Nachricht über Ankunft und Aufenthaltsort. Aber das wird schon noch werden.
Silvia

Silvia » Antwort #17 am:

Er wird sich schon melden, Callis. Dort ist wahrscheinlich jetzt Chaos. :-\ LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
trudi
Ich liebe dieses Forum!

trudi » Antwort #18 am:

Hallo Callis,ich hatte heute morgen email-Kontakt mit Freunden in Bangkok (sie waren dort zum fußballspiel und sind dort hängen geblieben und nicht wie beabsichtigt nach Phuket über die Feiertage gefahren, gottseidank).Telefonieren ist ganz schlecht, weder ich konnte das Hotel ereichen (AB) noch sie kommen raus. Auch mit den Handys geht nichts, nur emailen funktioniert. In Bangkok ist alles ok.ciao maggi
callis

callis » Antwort #19 am:

Inzwischen haben wir per Handy Kontakt gehabt. Er ist sicher in Bangkok gelandet und sucht jetzt nach einer Mitflieggelegenheit nach Phuket (meist über Hilfsorganisationen). Wieder bangen.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #20 am:

Gott sei Dank, Callis, ich freue mich für Dich. Die Bilder von dort sind einfach zu schlimm. Aber er kommt sicher heile wieder, ganz bestimmt!Aufbauende Grüße von NettiFreunde von mir waren letztes Jahr zu dieser Zeit in Phuket, dieses Jahr haben sie kurzfristig umentschieden Schiksal, Intuition, wer weiß
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Penelope

Penelope » Antwort #21 am:

Ja, das Buch lese ich auch gerade und die Meldungen über das Seebeben passen makabererweise dazu wie die berühmte Faust aufs Auge. Auch wenn Seebeben von Menschen nicht oder kaum beeinflußbar sind, macht einen all das doch nachdenklich, wie die Natur doch in der Lage ist, "mal eben" diese arrogante, ignorante und sich für die Krone der Schöpfung haltende Spezies zu dezimieren. Wirklich makaber...gruß,Pen
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #22 am:

er kommt heil wieder, Callis, sicher.Bild, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Re-Mark
Ich brauche mehr Platz...!

Re-Mark » Antwort #23 am:

... macht einen all das doch nachdenklich, wie die Natur doch in der Lage ist, "mal eben" diese arrogante, ignorante und sich für die Krone der Schöpfung haltende Spezies zu dezimieren. Wirklich makaber...
Täglich sterben ca. 10.000 bis 20.000 Kinder (je nach Quelle) an Hunger. Täglich!! Dazu kommen dann noch die, die durch Krieg und Krankheiten umkommen. Soviel zu 'die Natur' hätte hier irgendwie 'dezimiert'.Nur um mal die Relationen etwas gerade zu rücken.
callis

callis » Antwort #24 am:

er kommt heil wieder, Callis, sicher.
das denke ich natürlich auch. Eine stabile Telefonverbindung über Handy besteht. Bloß was für schrecklich traurige Dinge er dort gerade miterlebt.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #25 am:

Ja, das denke ich auch. :(
Maria Zauberfee

Maria Zauberfee » Antwort #26 am:

Callis, o je - wie heißt es noch: kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen - Kinder bleiben es für die Eltern immer. Sei Bild - ich fühl mit Dir!
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Frischling
genieße den Tag

Frischling » Antwort #27 am:

er kommt heil wieder, Callis, sicher.
das denke ich natürlich auch. Eine stabile Telefonverbindung über Handy besteht. Bloß was für schrecklich traurige Dinge er dort gerade miterlebt.
*Daumendrück*Sein erster Kriseneinsatz? Er wird sicher sein möglichstes tun um zu helfen und das hilft ihm wahrscheinlich auch damit fertig zu werden lgFrischling
Lilia

Lilia » Antwort #28 am:

Seit 27.12. lese ich das Buch, ohne zu wissen, daß da genau das vorkommt, was grade in Asien ablief. Grusel!! Ziemlich realistisch.Gut die Hälfte hab' ich bis jetzt geschafft, ich bedauere, nicht noch schneller lesen zu können. Trotzdem wird mir langsam klar, wer dahinter steckt. Nein, ich lese den Schluß nicht, bevor er drankommt, auch wenn's noch so verlockend ist.Bis jetzt war's nicht nur spannend, sondern auch lehrreich, manches wußte ich soo noch nicht.Ein Buch, wie gemacht für CorneliaWesermarsch - ob sie's liest??
callis

callis » Antwort #29 am:

*Daumendrück*Sein erster Kriseneinsatz? Er wird sicher sein möglichstes tun um zu helfen und das hilft ihm wahrscheinlich auch damit fertig zu werden lgFrischling
Ja, es ist sein erster Kriseneinsatz. Er hatte noch nie vorher Tote gesehen, obwohl Mitte 30. Am Telefon klingt er ziemlich gefasst, weil er im Dauereinsatz und Dauerstress ist, was ihn ablenkt. (Nachts gerade mal 5 Stunden Schlaf maximal). Ich fürchte für die Zeit danach, wenn in ruhigerer Zeit die Bilder wieder hochkommenn (und tausende von Bildern hat er natürlich auch auf der externen Festplatte.)
Antworten